Frage: Medikamente vor Eisprung

Guten Tag, ich versuche aktuell schwanger zu werden. Jetzt hatte ich eine starke Mittelohrentzündung in diesem Zyklus und muss 7 Tage Prednisolon nehmen. (Zyklustag 6.-12) 120mg und dann in 20iger Schritten reduzieren (1mal tgl) zusätzlich hatte ich 3mal tgl 1000mg Amoxicillin. Mein Eisprung steht kurz bevor. Gibt es einen Anlass auf Grundlage der Medikamente dass ich den Zyklus pausieren sollte mit dem Kinderwunsch. Herzlichen Dank für ihre Beratung.

von Julia88 am 22.10.2021, 14:14

Antwort auf: Medikamente vor Eisprung

Eine Behandlung mit Prednisolon und Amoxicillin führt nicht zu einer Schädigung der Eizellen. Ein Intervall ist daher bei Kinderwunsch nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.10.2021