Frage: La Roche-Posay Ciclaplast Lippen

Hallo Herr Dr.Paulus, ich habe übernächste Woche einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt und hatte immer wieder Herpes. Jetzt habe ich provisorisch Zovirax genommen, da trocknen meine Lippen völlig aus. In der Apotheke wurde mir CICLAPLAST LIPPEN von La Roche-Posay empfohlen. Leider gibt es auf der Packung keinen Hinweis auf die Anwendung in der Schwangerschaft. Das hier sind die Inhaltsstoffe: CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDEPPG-5 PENTAERYTHRITYL ETHERPEG-5 PENTAERYTHRITYL ETHERBUTYROSPERMUM PARKII BUTTER / SHEA BUTTERCERA ALBA / BEESWAXPANTHENOLHYDROGENATED VEGETABLE OILETHYLHEXYL PALMITATESILICA SILYLATEPOLYBUTENEGLYCINE SOJA / SOYBEAN STEROLSAQUA / WATERSODIUM SACCHARINMYRISTYL MALATE PHOSPHONIC ACIDPENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE Kann ich die Creme hernehmen?  Falls ich die Creme nicht nehmen kann, könten Sie mir eine andere empfehlen?  Vielen Dank für Ihren Einsatz.  Mit freundlichen Grüßen Klara

von Klara1983 am 31.07.2015, 17:24

Antwort auf: La Roche-Posay Ciclaplast Lippen

Die zahlreichen Inhaltsstoffe sehen zwar bei lokaler Anwendung grundsätzlich nicht problematisch aus, doch würde vermutlich eine Salbe mit Dexpanthenol (z. B. Bepanthen® Wund- und Heilsalbe u. ä.) auch helfen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.08.2015