Frage: Kijimea Regularis in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Paulus, Ich bin in der 15. Ssw und habe schlimm mit Verstopfungen und zu hartem Stuhl zu kämpfen. Trockenobst, sehr viel trinken, Flohsamen, etc - alles was davor geholfen hat - hilft nicht mehr und es belastet mich sehr.  Nun habe ich von Kijimea Regularis gelesen und würde gerne wissen, ob ich dies bedenkenlos nehmen kann in der Schwangerschaft. Ich bin gegen keinen der Inhalte allergisch.  Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße, Theresa  Erster Tag der letzten Regel: 14-12-2023 Errechneter Entbindungstermin: 19-09-2024 Medikamente: L thyroxin 50 Einnahmezeitraum (seit wann) und Dosis: 2022 Hast du besondere Belastungen: Nein Bestehen Krankheiten: Schilddrüsenunterfunktion

von Baby19092024 am 22.03.2024, 07:41

Antwort auf: Kijimea Regularis in der Schwangerschaft

Ich würde Ihnen bei hartnäckiger Verstopfung in der Schwangerschaft zu erprobten Methoden wie Lactulose, Magnesium-Präparaten oder Macrogol raten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.03.2024