Frage: Immunsystem stärken

Hallo, ich bin zur Zeit in der 22. Schwangerschaftswoche. Bereits in und nach der ersten Schwangerschaft habe ich vermehrt unter grippalen Infekten gelitten. Nun erwischen mich diese in der zweiten Schwangerschaft auch wieder gehäuft ein ständiges auskurieren im Bett ist aufgrund unseres ersten Kindes im Alter von 1,5 Jahren nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Immunsystem während der Schwangerschaft zu stabiliesieren um nicht ständig von grippalen Infekten "Schach matt gesetzt" zu werden? Melanie

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 18:23



Antwort auf: Immunsystem stärken

Eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Vitaminen aus Obst und Gemüse ist die beste Prophylaxe. Der Effekt einer medikamentösen Prophylaxe konnte bisher nicht eindeutig nachgewiesen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.06.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immunsystem stärken

Hallo! Ich bin in der 22. woche schwanger und muss wegen Bakterien öfters Antibiotika nehmen. Daher was kann man nehmen um die darmflora wieder aufzubauen? Jetzt kündigt sich eine Erkältung an. Kann man echinacea (als saft) in der ss verwenden und wenn nicht irgendwas anderes um das immunsystem zu stärken? Danke