Frage: Glycyrrhetinic Acid

Schönen guten Tag, in meinem verwendeten Serum sind unter anderem die Wirkstoffe Glycyrrhetinic Acid und Glycyrrhiza Glabra Root Extract und in meiner Creme ist auch nochmal Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract enthalten. Ich habe abends erst das Serum und dann die Creme aufgetragen. Ehrlich gesagt habe ich die Wirkstoffe leider erst jetzt als Süßholzwurzel erkannt. Lakritz soll in der Schwangerschaft vermieden werden. Wie schätzen Sie das Risiko aufgrund dieser lokalen Exposition ein? Leider finde ich nur Informationen zur oralen Aufnahmen und mache mir große Vorwürfe. Liebe Grüße

von Baby20231 am 21.04.2023, 15:00

Antwort auf: Glycyrrhetinic Acid

Solange Sie das Serum nicht literweise getrunken haben, erwarte ich keine Probleme durch die Süßholzwurzel.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.04.2023