Frage: Friseurshaarpflege

Guten Morgen. Bin aktuell in der 12ten SSW. Wie bei so vielen Schangerschaftsfragen kursieeren unzählige Meinungen zum Thema, ob denn alle Zusatzstoffe in frei verkäuflichen Pflegeprodukten unbedenklich seien. Ich verwende meistens Naturprodukte, aber mit meinen Haaren klappt das nicht so gut. Deshalb folgende Frage: Kann ich gefahrlos Friseurprodukte verwenden? Konkret handelt es sich um einen Spray Conditioner mit; Aqua, Trisiloxane, ALCOHOL denat(27%vol), PEG-7 glyceryl cocoate, glycerin, sclerocara birrea seed oil, rosa canina fruit oil, hydrolzed kreatin, stearamidopropyl dimethylamine, lactic acid, cyclomethicone, parfum (fragance), panthenol, cetrimonium chloride,dimethiconol, benzyl salicylate,linalool, hexyl cinnamal, limonene, citronellol, citric acid,geraniol, alpha-isomethyl ionone,phenoxentanol, potassium sorbate, CI16035 (red), CI 60730 (Ext.Violet 2) und ein Schampoo aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, sunflower seed oil PEG-8 esters, PEG- 120 methyl glucose dioleate, tocopheryl acetate,panthenol, bertholletia excelsa seed oil, hydrolyzed kreatin, cocoamide MEA,Sodium chloride, disodium cocoamphodiacetate, PEG-7 glyceryl cocate, polyquaternium-10,parfum (fragence),sodium benzoate, citric acid, PEG-40 hydrogenated castor oil, benzophenone-4, butylphenyl Methylpropional, Hexyl cinnamal, alpha-isomethyl ionone, linalool, propylene glycol, benzyl ALCOHOL Wären dies Produkte in Ordnung (Alkohol?).Falls nicht, was sind kritische Bestandteile, die ich in zukunft vermeide sollte? Habe bis jetzt alles ziemlich unbedarft verwendet... Weitere Fragen: Sind Haarsprays generell okay? Darf ich Sonnenschutz oder Makeup mit Nanopartikeln verwenden Vielen Dank für Ihre Antwort. Manchmal kommt mir das Schwangersein so kompliziert vor... Liebe Grüsse, lyamaria

von lyamaria am 28.09.2018, 07:44

Antwort auf: Friseurshaarpflege

Solange Sie die Produkte bestimmungsgemäß äußerlich anwenden, sehe ich keine Gefahr für das Ungeborene.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.10.2018