Frage: Fehlgeburt durch zu viele Medikamente

Hallo, ich habe gerade schon eine Frage zu duac akne gel gestellt. Ich hatte gestern eine Ausschabung. 10. Woche alles normal entwickelt. Aber das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen. Ich mache mir solche Vorwürfe das ich zu viele Medikamente genommen habe. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich mich am Scharlach bei meiner Tochter angesteckt und musste Penicillin und paracethamol nehmen. Gleichzeitig leide ich an starker Allergie und habe Cetirizin eingenommen. Wegen meinen Unruhezuständen habe ich neurexan eingenommen. Und eben dieses duac akne gel einmal täglich aufgetragen. Ich hatte bei alle Mitteln vorher nachgefragt ob ich sie auch wirklich einnehmen darf. Ich mache mir dennoch riesige Vorwürfe

von Cathleen am 29.06.2018, 08:44

Antwort auf: Fehlgeburt durch zu viele Medikamente

Bei all den genannten Präparaten besteht kein Hinweis auf eine Fruchtschädigung. Infekte mit hohem Fieber können ggf. zu einer Störung der Fruchtanlage führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.07.2018