Frage: Einnahme Probiotika Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, da ich seit zwei Wochen Magens Darm Beschwerden habe, hat mir mein Hausarzt jetzt ein Probiotikum für zwei Wochen verschrieben namens Innovall RDS (Microbiotoca). Er weiß dass ich voll Stille aber ich wollte noch einmal nachfragen. Kann ich das ohne bedenken nutzen? Oder würden sie dagegen empfehlen? Muss ich was beachten? Zb nicht kurz danach stillen? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby? Das hat gerade auch einen leichten Magen Darm Infekt. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen

von laurazan am 08.09.2023, 12:54

Antwort auf: Einnahme Probiotika Stillzeit

Innovall RDS enthält Milchsäurebakterien. Diese sind zur Regeneration der Darmflora auch in Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.09.2023