Frage: Eine letzte Frage

Vielen lieben Dank für Ihre beruhigende Antwort, Herr dr. Paulus, eine letzte Frage kommt nun im Nachhinein noch auf. Ich weiß jetzt lässt es sich sowieso nicht mehr ändern, aber es spukt noch im Kopf. Zum Zeitpunkt der Novalgineinnahme im Juni, habe ich eigentlich noch meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 5 Monate) gestillt. Nun Kann ich gar nicht mehr ganz nach vollziehen ob ich eine stillpause aufgrund des Novalgins gemacht habe. Da unsere Tochter zu dem Zeitpunkt auch schon zugefüttert wurde ich ich immer sehr genau mit Medikamenten bin, gehe ich eigentlich von einer stillpause aus, aber sicher Bin ich mir nicht. Ich meine dass ich nach dem Antibiotikum noch geguckt habe ob ich stillen darf, aber das Novalgin hatte ich gar nicht so recht im Kopf muss ich sagen. Waren da nach einmaliger Einnahme in der stillzeit im Nachhinein mit Folgen zu rechnen, die jetzt noch eine Relevanz hätten? Danke

von MamaMitSorgen am 02.10.2020, 12:07

Antwort auf: Eine letzte Frage

Nach einmaliger Anwendung von Novalgin in der Stillzeit ist nicht mit einer Schädigung des Säuglings zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.10.2020