Frage: Duftöle

Kann ich f meine 3 jährige Tochter auch in unserem wohnraum von skymore d 100 % natürlichen öle als duftzusatz verwenden?U wie sieht es einmal b einer as aus? U wenn man beabsichtigt schwanger zu werden,aber nicht weiß ob man schwanger ist bzgl bullrichsalz u natrium in wasser aufgelöst bei sodbrennen?

von Binebinebine am 11.01.2019, 15:21

Antwort auf: Duftöle

Soweit ich Ihre Anfrage verstehen kann, geht es um Gefahren durch Duftöle für Kinder (gehört eigentlich nicht zum Forum für Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit!) sowie um Bullrich-Salz bei Kinderwunsch. Solange Ihre Tochter die Duftöle nicht trinkt, sehe ich keine besonderen Probleme. Schwangere klagen mitunter über ausgeprägtes Sodbrennen bei Refluxösophagitis oder gastritische Beschwerden. Wenn die Probleme nicht durch Änderung des Lebensstils behoben werden können (z. B. viele kleine Mahlzeiten, Hochlagerung des Oberkörpers beim Liegen) gelten Antazida wie Kaliumhydrogencarbonat (z. B. Gaviscon Advance) als geeignet. In entsprechender Weise wirkt Bullrichsalz, das die Lauge Natriumhydrogencarbonat enthält. Eine Anwendung in der Schwangerschaft ist prinzipiell zulässig.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.01.2019