Frage: DEUMAVAN Intimpflege

Guten Morgen Herr Dr Paulus, Wegen einer kleiner Fissur habe ich ein paar Tage die noch vorhandene Intimpflegecreme Deumavan aufgetragen. Die Inhaltsstoffe::Paraffin liqu., petrolatum, Paraffinum, Tocopherol, Lavendula angustifolia, benzylalkokol, coumarin und linalool. Nun wurde ich ängstlich, da es - neben Hautirritationen- auch bei Östrogenmangel empfohlen wird.. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und wird noch mehrmals täglich gestillt. Vielen Dank

von Mams2017 am 23.04.2021, 08:57

Antwort auf: DEUMAVAN Intimpflege

Es handelt sich hier um ein Hautpflegeprodukt ohne Belastung der Muttermilch bei bestimmungsgemäßer Anwendung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.04.2021