Frage: Cervixinsuffizienz Bettruhe

Guten Tag, Ich bin 32 ssw und mein Gebärmutterhals hatte 15 mm und einen Trichter.  Im krankenhaus stellte sich eine Infektion heraus, die mittlerweile mit AB behandelt wurde. Ich wurde aus der Klinik entlassen weil Gmh wieder stabiler auf 20mm. Ich soll zu Hause nur liegen u nur auf Toilette gehen. Ist das sinnvoll?? Soll ich mich deshalb spritzen? (Heparin)

von Sisisina am 28.06.2019, 08:10

Antwort auf: Cervixinsuffizienz Bettruhe

Die strenge Bettruhe wurde zwar über viele Jahre bei Frühgeburtsbestrebungen empfohlen, doch hat sich inzwischen kein eindeutiger Vorteil dieses Vorgehens nachweisen lassen. Sofern Sie wirklich kaum aufstehen, sollte man an eine Thromboseprophylaxe denken.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.06.2019

Antwort auf: Cervixinsuffizienz Bettruhe

Was kann denn im schlimmsten Fall mit dem Baby passieren wenn ich auf die Thrombosespritzen verzichte und Bettruhe halte? Kann sich Thrombose in Nabelschnur oder Plazenta bilden? Kann das Kind unterversorgt werden?

von Sisisina am 28.06.2019, 21:30