Frage: Ceres Mariendistel Urtinktur

Mariendistel Urtinktur Guten Tag. Ich bin nun in der 34ssw. Da ich verdacht auf Cholestase hatte, hat mir meine Hebamme die Urtinktur von Ceres empfohlen welche Mariendistel enthält. Diese habe ich 12 Tage genommen, jeweils morgends und abends 3-4 Tropfen. Nun bin ich mir unsicher ob das richtig war weil die Tinkturen auch Alkohol enthalten. Ich mache mir Sorgen, meinem Baby geschadet zu haben. Wie schätzen Sie die Situation ein? Lieben Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüsse

von LauraStern86 am 29.12.2017, 07:41



Antwort auf: Ceres Mariendistel Urtinktur

Angesichts der geringen Tagesdosis von 6 bis 8 Tropfen können Sie die kindliche Belastung durch den Alkohol vernachlässigen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mariendistel, Löwenzahn, Vitamine

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme seit Beginn der SS Femibion (nunmehr plus DHA) ein. Jetzt wurden bei einer Blutuntersuchung (wegen Juckreizes) leicht erhöhte Leberwerte (GPT und - weniger - auch GOT) festgestellt, die sonstigen Leberwerte (GGT, AP, Bilirubin) und auch die Gallensäure waren aber gerade nicht erhöht. Zur Ergänzung: Habe k...


Allcemilla vulgaris urtinktur

Habe Allcemilla genommen weil ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte und pms. Nun habe ich einen positiven Schwangerschaftstest und frage mich ob es schädlich ist für das Baby wenn ich es weiter nehme? Da beschrieben ist das es auch das Risiko einer Fehlgeburt minimiert bin ich mir jetzt sehr unsicher weil das Medikament Alkohol enthält! Ich hoffe s...


Mariendistel

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, darf man mariendisteltee während das Stillen trinken, um die Milchbildung anzuregen? wenn ja wie oft kann es getrunken wird? Und wo kann man es kaufen? Liebe Grüße