Frage: Ceres Mariendistel Urtinktur

Mariendistel Urtinktur Guten Tag. Ich bin nun in der 34ssw. Da ich verdacht auf Cholestase hatte, hat mir meine Hebamme die Urtinktur von Ceres empfohlen welche Mariendistel enthält. Diese habe ich 12 Tage genommen, jeweils morgends und abends 3-4 Tropfen. Nun bin ich mir unsicher ob das richtig war weil die Tinkturen auch Alkohol enthalten. Ich mache mir Sorgen, meinem Baby geschadet zu haben. Wie schätzen Sie die Situation ein? Lieben Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüsse

von LauraStern86 am 29.12.2017, 07:41

Antwort auf: Ceres Mariendistel Urtinktur

Angesichts der geringen Tagesdosis von 6 bis 8 Tropfen können Sie die kindliche Belastung durch den Alkohol vernachlässigen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.12.2017