Frage: Blonde Strähnchen ab wann?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich, 11 ssw, habe vor meiner Schwangerschaft alle Wochen meine Haare beim Frisör strähnen lassen, genauer die Strähnen blondieren lassen. Seit ich schwanger bin habe ich das nicht mehr getan und mittlerweile bekomme ich einen sehr störenden Ansatz.  Im ersten Drittel würde ich natürlich komplett verzichten aber ab wann (genaue ssw) halten Sie einen Frisör besuch, bei dem ich mir wieder Foliensträhnchen blondieren lassen kann, wieder für vertretbar?  Vielen Dank für Ihre Antwort,  Amarena82

von Amarena82 am 07.08.2015, 10:41

Antwort auf: Blonde Strähnchen ab wann?

Beim Blondieren handelt es sich i. A. um einen Oxidationsprozess mit Wasserstoffperoxid. Dabei bilden sich Wasser und Sauerstoff, was keine Gefahr für das Ungeborene darstellt. Da bei Strähnchen der Kontakt mit der Kopfhaut geringer ist, wird von den Substanzen auch wenig in die Blutbahn aufgenommen. Sich könnten sich also wieder ohne Bedenken Strähnchen blondieren lassen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.08.2015