Frage: Blonde Strähnchen ab wann?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich, 11 ssw, habe vor meiner Schwangerschaft alle Wochen meine Haare beim Frisör strähnen lassen, genauer die Strähnen blondieren lassen. Seit ich schwanger bin habe ich das nicht mehr getan und mittlerweile bekomme ich einen sehr störenden Ansatz.  Im ersten Drittel würde ich natürlich komplett verzichten aber ab wann (genaue ssw) halten Sie einen Frisör besuch, bei dem ich mir wieder Foliensträhnchen blondieren lassen kann, wieder für vertretbar?  Vielen Dank für Ihre Antwort,  Amarena82

von Amarena82 am 07.08.2015, 10:41



Antwort auf: Blonde Strähnchen ab wann?

Beim Blondieren handelt es sich i. A. um einen Oxidationsprozess mit Wasserstoffperoxid. Dabei bilden sich Wasser und Sauerstoff, was keine Gefahr für das Ungeborene darstellt. Da bei Strähnchen der Kontakt mit der Kopfhaut geringer ist, wird von den Substanzen auch wenig in die Blutbahn aufgenommen. Sich könnten sich also wieder ohne Bedenken Strähnchen blondieren lassen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnchen

Hallo, kann man sich nach der 12.ten SSW unbedenklich Strähnchen beim Friseur nachmachen lassen?


Elektrogeräte/Wund und Heilsalbe/Strähnchen/Fäden

Hallo, mein Mann und ich planen Nachwuchs und leider ist es im Moment nicht anders möglich, als das wir in dem Raum schlafen in dem unser Fernseher, unser PC und unser Telefon steht. An sind diese Dinge nur ein paar Stunden am Tag (außer das Telefon das ist ja ständig an auch wenn nicht telefoniert wird). Diese Dinge sind auch recht nah an unser...


Strähnchen

Guten Tag Ich habe mir Strähnchen machen lassen und stille noch. Die Inhaltsangaben zu der Farbe sind: KP Nuance 8/0 Ingredients: AQUA, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE SE, SODIUM LAURETH SULFATE, AMMONIA, GLYCOL DISTEARATE, LANOLIN ALCOHOL, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM SULFATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFAT...


Strähnchen Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich stille sie. Letzte Woche war ich beim Friseur und habe mir meine blonden Strähnchen auffrischen lassen. Ich habe bei Ihnen gelesen, dass das auch in der Stillzeit kein Problem sei. Da bei den Strähnchen etwas schief gelaufen ist, musste ich nochmal hin und ein paar Strähnche...


Strähnchen beim Friseur

Hallo Herr Prof. Dr. Paulus, Ich habe mich gefragt, ob wirklich von Strähnchen beim Friseur abgeraten wird weil die ja nicht das Zeug auf die Kopfhaut schmieren und immer Alufolie als Trenner für jede Strähne benutzen (somit kein Hautkontakt zustande kommt). Habe nochmal nachgesehen und habe mir 2 Tage nach positivem Bluttest sowie bei 14+6 und ...


Stillen und Strähnchen

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin nicht mehr schwanger, aber ich stille meine sechs Monate alte Tochter noch ab und zu zusätzlich zur Flasche und zur Beikost. Da sie kaum noch an der Brust trinkt, wollte ich abstillen und habe mir einen Termin für eine Haubensträhnchen-Blondierung geben lassen. Nun bin ich aber unsicher, ob ich abstillen möchte. ...


Wimpernlifting und Strähnchen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und ich stille sie noch 2-3 mal in der Nacht. Ich würde gern eine Wimpernlifting (Dauerwelle für Wimpern) inkl. Färben machen lassen sowie blonde Strähnen in die Haare (beim Frieseur). Sollte ich damit warten bis ich vollständig abgestillt habe oder ist das jetzt schon machbar? ...