Frage: Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz

Hallo Herr Dr. Wolfgang Paulus, ich hätte noch eine Frage zu Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz darf man hierzu die 3 Tages Dosis anwenden  2 Stück Vaginaltabletten Abends gleichzeitig für 3 Tage ? Oder würden Sie hierzu eher eine andere Variante bzw. Anwendung verordnen? Besten Dank. Schöne Grüße  Schokii Erster Tag der letzten Regel: 28-06-2023 Errechneter Entbindungstermin: 03-04-2024 Medikamente: Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz Einnahmezeitraum (seit wann) und Dosis: 3 Tage 2Stück Abends Hast du besondere Belastungen: Nein Bestehen Krankheiten: Nein

von Schokii am 09.02.2024, 16:22



Antwort auf: Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz

Da das Pilzmittel Nystatin praktisch nicht resorbiert wird, ist es ziemlich gleichgültig, welche zeitliche Variante Sie wählen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.02.2024



Antwort auf: Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz

Noch zur Frage, nach Einnahme von Pivmelam 400mg (Blasenentzündung) Schöne Grüße  Schokii  

von Schokii am 09.02.2024, 16:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Biofanal Kombi länger als zwei Wochen anwendbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zu Biofanal. Nun müsste ich noch Folgendes wissen und wäre für Ihre Einschätzung sehr dankbar: Leider ist meine Pilzinfektion trotz zwölftägiger Behandlung mit Fluomizin (nur zwei Tabletten genommen) und anschließend Biofanal Vaginaltabletten + Salbe noch immer nich...


Nachfrage langfristige BIofanal-Anwendung in den Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten auf meine Fragen bezüglich meiner vaginalen Pilzbehandlung mittels Biofanal Vaginaltabletten + Salbe. Nun habe ich noch eine letzte Frage und wäre für Ihre Hilfe sehr dankbar. Es tut mir leid, wenn ich nochmals nachhaken muss. Aktuell befinde ich mich in der 8. SSW. Me...


Bakterielle Vaginose + Scheidenpilz (nach Antibiotikum)

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich bin in der 37 SSW und habe bis Dienstag (aufgrund einer Blasenentzündung) Amoxicilin genommen (5 Tage a 3 Stück) Am Mittwoch bekam ich dann Beschwerden mit Juckreiz im vaginalbereich weshalb ich heute (Freitag) einen Termin bei meiner Frauenärztin wahrnehmen konnte. Diese geht nach kurzer Untersuchung (lediglich d...


Biofanal Dosierung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Scheidenpilz habe. Darf man von Biofanal in der Schwangerschaft wie im Beipackzettel beschrieben auch zwei Tabletten gleichzeitig einführen? Also eine 3-Tages-Therapie ? Oder ist eher die 6-Tages-Therapie empfehlenswert In der Schwangerschaft? Vielen Dank. Mit freund...


Scheidenpilz

Da ich einen leichten Scheidenpilz habe nach meiner Fehlgeburt, muss ich erneut den Scheidenpilz behandeln. Es juckt nach der ersten Behandlung noch ab und zu. Ist die 1 Tages Therapie von Canesten genauso gut vertraglich und hilfreich wie die 3 Tages Therapie von Kadefugin? Welches Präparat wurden Sie bevorzugen? In ca 1 Wochen habe ich wieder mei...


Ass und Biofanal

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich bin mit unserer zweiten Tochter in der 14 SSW schwanger. Weil ich mit unserer ersten am Ende der SS einen zu hohen Blutdruck hatte und sie etwas Wachstumretadiert war, habe ich ASS 100 bekommen welches ich abends nehme. Jetzt habe ich aber zudem seit Anfang der SS einen Pilz, welchen ich leider nicht weg kriege....


Scheidenpilz

Sehr geehrter Dr. Paulus, seit Dezember wird bei mir immer wieder ein Scheidenpilz diagnostiziert. Ich habe keine Beschwerden, nur hin und wieder gelblichen Ausfluss. Er wurde mit Vagisan, Biofanal und Gyno-Mykotral behandelt, leider ohne Erfolg. Daraufhin bin ich diese Woche bei einer Heilpraktikerin gewesen, um ein Aromatogramm erstellen ...


Scheidenpilz 5. Ssw Medikamente

Guten Morgen, Die letzten 4 zyklen hatte ich immer noch meinem eisprung mit einem scheidenpilz zukämpfen, so auch dieser wo ich schwanger wurde. Ich versuche das genaue mit den oben genannten Medikamenten in den Griff zu bekommen aber es wird nicht besser. Sind die genannten Medikamente in diesem fruhstadium der Schwangerschaft unbedenklich und...


Candibene/ Diflucan Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit einem Scheidenpilz, der nur mit einer Langzeiteinnahme (Diflucan) erfolgreich behandelt werden konnte. Seit ca 2 Monaten habe ich nun wieder einen Pilz. Habe bereits eine Kur mit Candibene Zäpfchen und Creme gemacht, kurzer Erfolg. Mein Arzt meinte nun, ich soll wie...


Biofanal Kombipackung bei Scheidenpilz

Hallo Herr Dr. Wolfgang Paulus, darf Biofanal in der Schwangerschaft angewendet werden bei Scheidenpilz. Ist das schädlich für das Baby im Bauch? Oder gibt es hierzu Bedenken bzw. Gefahren? Bin zurzeit in der 32 + 2 ssw. Vielen Dank für deine Hilfe.   Schöne Grüße  Schokii   Erster Tag der letzten Regel: 28-06-2023 Errechnete...