Frage: Bachblüten

Sehr geehrter Herr Paulus, können folgende Bachblüten als Komplexmittel in der Schwangerschaft (Woche 36) eingenommen werden?: - Rock Rose, White Chestnut, Mimulus, Sweet Chestnut, Impatiens, Honeysuckle, Red Chestnut Da ich von Natur aus ein sehr „nervöser“ Mensch bin und ich so kurz vor der Geburt ein bisschen „Entspannung“ benötige, hatte ich an Bachblüten (alkoholfrei) gedacht. Vielen Dank für eine Info und liebe Grüße

von Jennyi88 am 22.10.2021, 13:48

Antwort auf: Bachblüten

Benannt nach ihrem Entdecker Edward Bach ist die Bach-Blütentherapie eine Methode ähnlich der Homöopathie. Dabei werden hochverdünnte Auszüge von Pflanzen eingenommen. Da keine Giftpflanzen und nur hohe Verdünnungen verwendet werden, bestehen keine Einwände gegen eine Einnahme in Schwangerschaft und Stillzeit.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.10.2021