Frage: Azithromycin

Hallo, habe mal eine Frage bezüglich dem Medikament azithromycin. Habe am Dienstag 2x Abends 500mg also insgesamt 1000mg eingenommen. Und zwar habe ich es wegen ureaplasmen genommen. Jetz sind seitdem die Beschwerden schlimmer geworden. Ist das normal ?

von LeaundMarvin am 26.02.2021, 07:35

Antwort auf: Azithromycin

Wenn sich die Beschwerden einer Infektion nach Einnahme eines Antibiotikums verschlimmern, dann sind wohl die verantwortlichen Erreger nicht durch das Antibiotikum eliminiert worden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2021