Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 22 Monate und ich bin immer noch unsicher welche Wurst und Käsesorten die Kinder in diesem Alter essen dürfen? Kannst Du mir einen Tipp geben. Danke LG Tanja
Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 14:30
Hallo Tanja in diesem Alter kann dein Kind eigentlich so ziemlich alles mitessen. Worauf legst du einen besonderen Wert? Oder warum bist du dir unsicher? Bei Rohmilchkäse und verschiedenen Wurstsorten wie Salami wird, wie bei Schwangeren auch, zu Vorsicht geraten. Die Gründe sind die gleichen. Da gelten die gleichen Empfehlungen wie für Schwangere auch. Und allzu salzig sollte der Käse auch nicht sein. Willst du fettarme Produkte geben? Oder magst du möglichst Zusatzstoffe meiden? Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 25.11.2005
Hallo Tanja, vielleicht kann ich dir ja schonmal etwas weiterhelfen. Meine Tochter ist jetzt 15Monate und ist Käse für ihr Leben gern. Ich gebe ihr milden Gouda oder Edamer. Am liebsten ißt sie Babybel. Auch Frischkäse mag sie. Versuche es doch mal mit der Bärchenstreich. Oder feine Leberwurst. ´Viel Spaß beim ausprobieren Gruss Steffi
Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 20:51
Hi Birgit, ich will erstens fettarme Wurst geben und dann bin ich mir auch nicht sicher, was alles zu Rohwurst zählt (war bei mir schon in der SS ein Drama) bzw. Rohmilchkäse zählt. Hast Du mir vielleicht ein paar Tipps? LG TZ
Mitglied inaktiv - 27.11.2005, 15:12