Hallo, meine Tochter Selina (14 Monate) will einfach kein Brot, Brötchen, Baguette essen. Wenn ich ihr morgens ein paar Brothäppchen hinlege, ißt Sie nur den Belag ab. Also z.B. den Käse, die Wurst oder Sie leckt den Frischkäse und die Marmelade ab. Das Stückchen Brot legt Sie dann wieder zurück auf den Teller. Wie kann ich Ihr nur das Brot schmackhaft machen ? Oder was kann ich ihr sonst morgens anbieten ? Von dem Belag alleine wird Sie ja wohl kaum satt. Liebe Grüße Muttilein
Mitglied inaktiv - 16.09.2004, 12:02
Hallo Muttilein es muss morgens nicht unbedingt Brot geben. Viele Kinder sind auch nur mit einer Portion Milch zufrieden. Oder wähle eine Alternative wie anja beschrieben. Das können auch Dinkel/Weizenpops sein, oder Haferflocken, Cornflakes, Müsli. Hauptsache es ist nicht zu süß und Milch ist eine Komponente des Früstücks. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 19.09.2004
das problem kenne ich von unserem sohn fast 16monate auch. zur zeit rührt er frühs auch nichts an, spielt nur mit dem essen. versuch es doch mal mit einem joghurt, gibt da doch genug sorten von alete und so oder gib ihm obst eventuell auch aus dem glas. wenn sie schon genug zähne hat kannst du ihr auch cornflakes holen. habe für unseren die kinder flakes von milupino. mit milch zubereitet ist er sie ab und zu ganz gerne. würde mich auch mal interessieren was du deiner kleinen nachmittags und abends zu essen gibst? und wann deine abends ins bett kommt. bräuchte dazu nämlich noch einen rat. hoffe ich konnte auch dir etwas weiter helfen.
Mitglied inaktiv - 16.09.2004, 22:46
Hallo, danke für deine Tipps. Das mit dem Joghurt werde ich mal probieren. Den isst Sie ganz gerne. Ich gebe Selina nachmittags Obst oder einen Fruchtzwerg. Wenn wir in der Stadt sind auch schon mal ein Hörnchen. Abends ißt Sie mit uns mit. Leider nur Mini-mengen, deshalb gebe ich Ihr mittags noch ein Gläschen - das ißt Sie ganz auf (falls nicht wieder Zähne im Anmarsch sind, dann ißt sie schlecht). Tja, die Sache mit dem Schlafen gehen ist so eine Sache. Dazu hatte ich auch den Kinderarzt angeschrieben. Aber die Antwort war nicht so doll. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und ist um 5.45 ca. schon putzmunter. Das Problem ist nur: ich komme so früh nicht aus den Federn. Wie ist das bei Euch ?? LG Muttilein
Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 08:38
unserer kommt meist gegen 18.30 ins bett, werde es jetzt aber auch mal später versuchen. abends isst er auch nur mit mühe und not sein brot, werde aber jetzt auch mal versuchen noch einen joghurt hinterher zu geben. weil schlafen tut er sehr schlecht zur zeit. nachmittags wenn wir da haben ein stück kuchen, kekse oder milchschnitte das ist jeden tag verschieden. meist steht unserer mit mir zusammen geben 8uhr auf. aber leider gibt es auch tage wo ich um fünf raus muss. da wir aber auch noch unseren kleinsten haben der mich nachts oft noch wach hält ist das aufstehen für mich dann meist auch schon ganz schön schwer. mich würde auch mal interessieren wo ihr herkommt?
Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 12:48
Hi, 5 Uhr aufstehen - solche Scherzchen versucht Selina mit mir auch immer wieder. Aber das seh ich garnicht ein. Sie geht ja erst um 21 Uhr ins Bett. Dann ist 5 Uhr zu früh meiner Meinung nach. Wir kommen aus der Nähe von Koblenz. Und wo wohnt Ihr ??? Grüße Muttilein
Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 13:27
wir kommen aus dem großraum hannover. also wohnen wir nicht gerade in eurer nähe. schade eigentlich, sonst hätte man sich mal näher kennen lernen können bei einem treffen. grade wo unsere beiden so gut wie im selben alter sind.
Mitglied inaktiv - 17.09.2004, 22:45