Hallo Birgit, müssen die Schmelzflocken (Kölln) für den Getreide-Obst-brei unbedingt gekocht werden oder reicht es auch den Brei mit heißem Wasser anzurühren??? LG Danni
Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 11:40
Hallo Danni, im Reformhaus gibt es verschiedene Breie von "Holle". Die können auch mit heißem Wasser angerührt werden. Es stehen verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten auf der Packungsrückseite. Schöne Grüße, Kirsten
Mitglied inaktiv - 17.02.2004, 20:27
Hallo! Die Schmelzflocken von Kölln solltest du aufkochen, da sie sonst nicht die nötige Konsistenz erhalten. Ich habe auch ziemlich blöd davor gestanden, sie wurden entweder zu pampig (wenn man sie einfach unters Obst rührt) bzw. bleiben wässrig, wenn man sie einfach mit abgekochtem Wasser verrührt. Also einfach kurz aufkochen lassen (dabei immer rühren!), abkühlen lassen und dann unter das Obst geben.
Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 06:40
ging mir genau so. ich hab sie dann gekocht und eingefroren.
Mitglied inaktiv - 18.02.2004, 19:15