Hallo :) Eine Frage habe ich noch, wir nutzen momentan die Aptamil Profutura pre nahrung und kommen damit sehr gut zurecht, leider ist diese überall gänzlich vergriffen so dass uns eigentlich nichts anderes übrig bleibt als auf die 1 umzusteigen. Laut Aptamil sieht das da so aus, Aptamil Profutura DUOADVANCE 1 enthält gegenüber der Pre-Stufe leicht erhöhte Mengen an Fett (0,1 g/100ml), Eiweiß (0,1g/100ml), Lactose (0,2g/100ml) und LCPs (0,9 mg/100ml) und trägt damit zu einer besseren Sättigung des Kindes bei Aptamil Profutura DUOADVANCE 1 liefert mit 68 kcal /100 ml trinkfertiger Milch 2 kcal mehr Energie als Aptamil Profutura DUOADVANCE Pre ( 66 Kcal/100 ml Eigentlich möchte ich das nicht, da wir schon immer komplett nach Bedarf füttern und das für unsere Tochter immer sehr gut war, sie hat oft auch weniger getrunken und dafür öfter etc... Sie hat sich schon immer die richtige Menge geholt ohne Probleme. Nun ist es in dem Fall ratsam auf eine andere Marke umzusteigen und bei Pre zu bleiben ? Ich mach mir sorgen weil sie eine Neigung zur neurodermitis hat und eigentlich schon immer lcps etc bekommen hat. Lg und danke
von nelkenelk am 17.03.2022, 15:10
Hall nelkenelk oh, das tut mir sehr leid, dass die Situation bezüglich dem Milchkaufen gerade etwas schwierig ist. Hast du es schon über die Internetrechercher versucht, um vielleicht einen Shop zu finden, der die Milch noch vorrätig hat? Ggf könntest du auch noch in der Apotheke nachfragen. Aus meiner Sicht wäre es sicherlich am sinnvollsten zu versuchen noch einen kleinen Vorrat von dieser Milch zu beschaffen, da sie sich bisher bestens bei euch bewährt hat. Da ihr ohnehin bald komplett auf Kuhmilch umstellen könnt oder anders gesagt, Säuglingsmilch bald komplett weglassen könnt, wäre ein erneuter Wechsel zwar nicht tragisch aber auch nicht unbedingt notwendig. Fragen zur Säuglingsmilch kannst du am Montag nochmal ins Forum "Milch und Beikost" bei Frau Schwiontek/Frau Ludwig einstellen. Sie können dir deine Frage bestimmt noch viel ausführlicher beantworten. Viele Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 19.03.2022
PS. Die ersten 3 Monate habe ich zusätzlich gestillt und wir mussten durch rezeptänderung und unverträglichkeit insgesamt 2 mal die Nahrung umstellen. Unsere Maus ist 11 Monate. Lebensmittel hat sie bissher augenscheinlich vertragen und jetzt vor kurzem einen Ausschlag bekommen von dem der eine sagt irritativ und der andere atopisch. Mein Partner hat aber eine ausgeprägte neurodermitis also wäre es nicht abwegig. Macht ein Wechsel in dem Alter noch etwas ? Sie bekommt Ei, Milch und vieles andere. Lieben Gruß
von nelkenelk am 17.03.2022, 16:16
Lieben Dank für die tolle Antwort!! Leider haben wir schon alles versucht, sogar den Hersteller kontaktiert. Wir haben jetzt für den Notfall 1er nahrung gekauft und hoffen dass wir sie nicht verwenden müssen. Lg
von nelkenelk am 19.03.2022, 12:31
Hallo nelkenelk oh, ja, das ist natürlich nicht so erfreulich für euch, dass auch der Hersteller keinen Vorrat mehr hat. Doch vielleicht finden sich ja zufällig noch irgendwo ein oder zwei Packungen in irgend einem Laden. Ansonsten - frag ruhig ab Montag im Nachbarforum nach für dich diesbezüglich sonstigen, vielleicht nützlichen Informationen. Grüße
von Birgit Neumann am 19.03.2022