Habe, noch eine Frage, ich lese ab und zu dass man auch Obstsaft unterrühren kann, Obstmus ist klar das gibt es im Gläschen oder ich mache es aus frischem Obst im Mixer selbst aber was ist bitte Obstsaft, wenn ich frische apfelsinenpresse denn alles andere ist ja wieder kein Saft sondern zu dickflüssig und damit ist doch bestimmt nicht hohes C oder so etwas ungesundes gemeint oder? Vielen vielen lieben Dank
von Baby1912 am 12.06.2018, 03:22
Hallo Baby1912 wenn dein Baby frisch gepressten Orangensaft verträgt, d.h. keinen nennenswert roten oder wunden Po bekommt und auch sonst keine Unverträglichkeitsreaktion (bspw Hautausschlag) zeigt, dann ist dieser frisch gepresste O-Saft tatsächlich die erste Wahl. Alternativ kannst du frischen Apfel auf einer (Glas)reibe ganz fein raffeln und deinem Baby mit dem Löffel füttern. Darf ich dich auf meine Antwort von gestern verweisen? Hier hatte eine Mama eine ganz ähnliche Frage gestellt: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Obst_46145.htm Sehr ausführliche Infos zum Orangensaft kannst du direkt hier nachlesen: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=44940&suche1=orangensaft+apfelsaft&seite=1 Fazit: im Gemüse-Kartoffel- Fleischbrei kannst du das Vit C weg lassen. Wenn du dein Baby nach dem Brei stillst, ist die unmittelbare Kombi aus Eisen plus Vit C (durch Saftzugabe) im Brei ebenfalls nicht ganz so wichtig. Wenn du nicht stillst und dein Baby aber ausschließlich vegetarischen Brei bekommt, solltest du frisch gepressten Saft zugeben oder einen frisch hergestelltes (püriert, gemixt, roh) Obstmus (1-2 TL) als Nachtisch nach dem Brei füttern. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 13.06.2018