wir haben vor 1 1/2 wochen mit Beikost bei unseren 6 monate alten Zwillingen begonnen. Erst gab es Frühkarotten und jetzt seit 2 Tagen sind wir auf Karotten+Kartoffeln umgestiegen. Doch leider haben wir Probleme mit dem Stuhlgang. Jonathan hat diese Woche 2x nur Stuhl gehabt und Hannah 3x. Jonathan hat auch Schmerzen (er drückt den ganzen Tag, bekommt einen roten Kopf). Heute morgen habben wir ihm ein 1/2 Carvum Carvi Zäpfen gegeben und dann mit Hilfe des Fieberthermometers kam dann auch etwas Stuhl (bei Hannah auch). Gestern haben wir ihnen nach der Mahlzeit noch 3 Löffel Birne gegeben. Jetzt bin ich total ratlos, weiß nicht was ich machen soll. Absetzen? ERst mal wieder MuMi (die zwei essen das Gläschen aber recht gut!!!))Gestern habe ich auch mal Kürbis probiert, dass haben sie aber beide verweigert. Soll ich es lieber mal mit Pastinake versuchen oder Zucchini mit Kartoffel? Oder erstmal einen Einlauf in der Apotheke holen? Bin um jede Hilfe dankbar!!!!!!! Nicole
Mitglied inaktiv - 16.05.2005, 08:31
Hallo Nicole die Stuhlgewohnheiten sind bei Babies sehr unterschiedlich. 1 Darmentleerung in zwei Wochen ist völlig unbedenklich. Lass dich hierzu von deinem Kia beraten, wenn du dich sorgst. Du könntest auf Zucchini mit Kartoffel umsteigen. Pastinake hat eine ähnlich stuhlfestigende Wirkung wie die Möhre. Hast du Öl im Brei? Wie hoch ist der Kartoffelanteil? Hälfte Kartoffeln im Vergleich zur Möhre? Mit dem Birnenbrei tust du schon einen Schritt in die richtige Richtung. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 17.05.2005