Haltbarkeit selbstgekochtes Essen unterwegs und Essensvorlieben
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Am Samstag sind wir unterwegs und gehen essen. Da Mauserl ja keinen Brei mehr mag, würde ich versuchen was selbstgekochtes mitzunehmen, habe aber Bedenken wegen der Haltbarkeit. Hab mir selber mal übelst den Magen verdorben von Essen, das ich daheim vorgekocht hatte.... Ich würde z.b. Nudeln mit Gemüse-Tomatensoße oder einfach paar Pellkartoffeln und in Butter gedünstete Karotten mitnehmen, vor Ort warm machen und mit Quark ergänzen? Das ganze in einer Kühltasche mit Akku transportieren? Vorkochen würde ich am Abend zuvor. Wie könnte ich die Nudeln mit Soße noch ergänzen, Fleisch mag ich nicht transportieren.. oder reicht das auch, ich mein, wir "Großen" essen ja auch mal "nur" Spaghetti napoli.... Was könnte ich noch gut mitnehmen, hast Du noch eine Idee? Sie isst jetzt zwar schon bisschen mehr als vor kurzem noch beim Brei - allerdings nur Nudeln mit Soße, Quark ...alles andere funktioniert noch nicht so gut. Die Spinat Frittata blieb liegen heut mittag, sie hat nur die geriebene Gurke und Apfelmus verputzt. Wird das noch besser mit der Zeit? Kann ja nicht nur Nudeln kochen.. Brotbelag am liebsten Frischkäse, den gibts früh und abend. Ist das zuviel oder noch ok? Käse ist sie auch.Bisschen halt . ..
von Mondfee85 am 16.09.2021, 21:20
Hallo Mondfee85 oh, jetzt ist es wohl schon zu spät für die Anwtort, oder? Aber du weißt doch eigentlich ohnehin sehr gut Bescheid und tust auch nur das, was dir ein rundum gutes Gefühl gibt. Bestimmt kann eure Tochter zusätzlich zu dem von dir vorbereiteten Essen auch noch Dinge von euren Tellern probieren und essen. Und da du auch noch stillst, wird sich eure Tochter satt essen können. Nimm einfach etwas mit, was deine Tochter ziemlich sicher essen wird und kann gib ihr zur Beschäftigung auch einfach noch ein weißes Brötchen in die Hand. So kann sie sich beschäftigen und essen. Viel Spaß Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 18.09.2021