Guten Abend, Ich hätte eine kurze Frage bzgl. des Frühstücks meines Sohnes (19 Monate). Er isst jeden Morgen ein Kindermüsli, ich würde dies jedoch gerne zukünftig selbst machen. Hierfür würde ich Haferflocken, getrocknete Früchte (ungeschwefelt) und eventuell zerkleinerte Nüsse (Cashew, Walnüssen z.B.) nehmen. Je nach Sasion vielleicht noch frisches Obst/Beeren dazu. Muss ich die Haferflocken zuvor dann einweichen? Das Kindermüsli enthält ja auch Haferflocken und muss nicht immer eingeweicht werden. Ist es in Ordnung die Nüsse einfach zu zerkleinern oder sollten lieber gemahlene Nüsse verwendet werden? Manchmal bekommt er auch Pancakes, Rührei, Brot, etc. Aber in der Regel gibt es morgens immer Müsli. Spricht etwas dagegen, dass er jeden Tag Müsli isst? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, liebe Grüße Kuchenmampf
von Kuchenmampf am 15.03.2023, 21:39
Hallo Kuchenmampf wenn dein Sohn das Müsli täglich (gerne) isst, kannst du das natürlich machen. Die Nüsse aber fein zermahlen. Nussstückchen sind noch nicht geeignet. Nimm am besten feine Flocken (blütenzart), dann reicht es aus die Flüssigkeit einfach dazu zu geben. Je nachdem wie es dein Kind mag, kannst du das Müsli eher flockig und stückig zubereiten - mit weniger und kalter Flüssigkeit oder eher breiiger, mit ggf warmer/heißer Flüssigkeit und davon viel. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 16.03.2023