Bin im moment sehr hin und het gerissen, mein mädl, 19 monatr, 84 cm und 10,5 kg musste ein halbes jahr leider epilepsibedingt ein medikament nehmen dass sie vom essen leider etwas abgewandt hat, da sie nicht mehr so vertraute wegen dem süssen medikament dass sie net mochte. Sie wiegt fast seit 6 monaten gleich viel, kleine zunahmen nur. Geboren wurde sie mit 3400g. Und hat such sehr gut zugenommen beim stillen….seit nem jahr seit dem sie geht nimbt sie nicht mehr so zu, wenig und meine kiga meinte vielleicht blutproben zu machen wens net besser geht wegen zölliakie…. Darf ich ihnen kurz schildrrn was sie isst ca? Morgens 50ml frisch gepressten karotten apfel granatapfelssft mit dem schuss leinöl und dazu vollkornbrötchen mit honig oder marmelade, fruchtjoghurt mit vollkornhafer , rührei mit net scheibe brot…..porige mit samen und vollkornhafer… Zwisschendrin ein obst ihrer wahl, meistens mandarine oder banane und einen kräcker wen sie mag. Zumittag mit am tisch wieder mit meinem sohn und mir: vollkornudeln mit gemüse und soce, polenta mit gemüsesoce, reis verschiedener art , mal nen auflauf oder lasagne… Nachmittags entweder joghurt lit geribenen nüssen samen und mit obst oder nen kräcker mit obst… obst mit mandelmus…. Abend wieder mit am tisch, ähnlich wie mittags nur oft auch suppen aller art mit nudeln, oder kartoffeln und gemüse mit käse und quark oder so…. Sie isst eigentlich alles nur die portionen sind nicht besonders groß. Ab und zu isst sir zwei knödel mal nur einen….ganz verschieden… aber kann das sein dass sie da so wenig zunimbt? Was sind so ihre erfahrungen damit? Oder können sie mir bitte tips geben was sie essen könnte….
von Sonnensophi am 03.04.2023, 13:40
Hallo Sonnensophi im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum kann ich dir leider nicht auf deine Frage antworten. Stelle deine Frage einfach nochmal ins Forum bei Herrn Dr. Busse oder bei Herrn Prof. Dr. S. Wirth und Prof. Dr. M. Radke ins Forum "Kinderernährung Magen-Darm-Probleme" ein. Alles Gute und Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 04.04.2023