Kind beißt nicht mehr mit den Schneidezähnen seit Sturz

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Kind beißt nicht mehr mit den Schneidezähnen seit Sturz

Hallo, meine Tochter ( 14 Monate) ist gestürzt und mit ihren Schneidezähnen auf eine Tischkante gefallen. Es hat geblutet und wir sind mit ihr zum Kinderarzt. Er hat alle Zähne abgetastet (so weit sie es mit sich machen ließ) und sagte, die Zähne sitzen alle fest und das Blut käme von der kaputten Unterlippe. Nun beißt sie seitdem ( es ist Freitag passiert) keine harten Sachen mehr mit den Schneidezähnen ab und das Zähneputzen der oberen Zähne ist nahezu unmöglich. Kann es sein das sie noch Schmerzen hat? Wie lange soll ich das ganze noch beobachten bevor ich nochmal zum Arzt gehe? Dann besser direkt zum Zahnarzt? Ob das Zahnfleisch geschwollen ist oder ob was am Lippenbändchen ist, kann ich so nicht sagen, da sie mich einfach nicht gucken läßt. Sie flippt dann regelrecht aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe! N.R.

von Mayas_Mama am 08.11.2011, 14:02

Antwort auf: Kind beißt nicht mehr mit den Schneidezähnen seit Sturz

Hallo, Sie sollten auf jeden Fall nochmals einen Zahnarzt oder besser Kinderzahnarzt aufsuchen. Nach éinem Sturz auf die Zähne sollten Sie für eine Woche harte Kost vermeiden. In manchen Fällen ist ein Röntgenbild, Antibiotikagabe oder eine andere Therapie notwendig. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.11.2011