Frage: Kind beißt beim Putzen die Borsten ab

Hallo Frau Dr. Esch,   meine Tochter (wird im Juni drei Jahre) lässt sich manchmal nur schwer die Zähne putzen. Sie will es auch selbst probieren und dabei beißt sie dann sehr gerne in die Zahnbürste und es sind schon mehrmals Borsten danach in ihrem Mund gewesen, die sie abgebissen sind. Habe dann jedes Mal die alte Zahnbürste entsorgt und eine neue nehmen müssen. Wie kann ich ihr beibringen, dass man nicht reinbeißen darf?   Danke und viele Grüße

von Jana120 am 08.03.2024, 13:30

Antwort auf: Kind beißt beim Putzen die Borsten ab

Hallo, reden Sie mit Ihrer Tochter und erklären Sie ihr die Situation. Vielleicht wäre es auch gut einen neuen Anreiz zu schaffen. Versuchen Sie es mal mit einer elektrischen Kinderzahnbürste.   Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.03.2024