Frage: Neue Zähne wackeln

Hallo Dr. Esch, meiner Tochter (6 Jahre) sind im Januar/Februar die unteren, mittleren Schneidezähne ausgefallen. Die bleibenden Zähne sind jetzt ca 4mm groß. Heute haben wir festgestellt, dass nicht nur die äußeren Schneidezähne (Milchzähne) wackeln, sondern auch die neuen, bleibenden. Ist das normal?   Vielen Dank, Schloeres

von Schloeres am 20.05.2024, 19:03

Antwort auf: Neue Zähne wackeln

Hallo, es kommt darauf an wie stark diese wackeln. Eine leichte physiologische Lockerung ist unbedenklich. Sie können aber zur Sicherheit Ihren Zahnarzt aufsuchen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.05.2024