Frage: Warum keine Einnistung

Guten Tag, Ich bin 33 Jahre. Nach 1 erfolgreichen SS 2012 und nach 3 bioch. SS 2017 hat mich meine Ärztin an ein Kinderwunschzentrum überwiesen.  Die Kinderwunschklinik stellte die Diagnose Eizellreifestörung und ich nahm Clomifen und Gonal und Ovitrelle und hatte dadurch einen tollen Progesteronwert.  Binnen eines Jahres wurde ich 2 mal Schwanger. Einmal Eileiter und letzten Monat wieder eine bioch. SS.  Warum gibt es immer Probleme bei der Einnistung?? Gerinnung ist ok und sonst die gängigen Werte auch.  Bei der Bauchspiegelung und einer Ausscharbung war nichts auffällig.  Was könnte ich noch testen?? Warum scheitert es an der Einnistung?? Befruchtung klappt ja gut und schnell. Ich komme nur nie über 300 HCG.  Jetzt will meine Ärztin es mit Kortison versuchen. Haben Sie noch eine Idee?? Lg vova

von vova am 11.10.2018, 14:02

Antwort auf: Warum keine Einnistung

Wenn die Werte so früh abfallen, könnte es sich auch bei den biochemischen Schwangerschaften um ein Problem am Eileiter handeln, so dass eine künstliche Befruchtung helfen würde. Wurden Entzündungen, auch chronische ausgeschlossen? Sie rauchen nicht?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.10.2018

Antwort auf: Warum keine Einnistung

Danke für Ihre Antwort. Mein Mann ist Raucher, ich nicht! An was für Entzündungen denken Sie?? In die Richtung wurde nichts gesagt. Da die progesteron und E2 Werte nur bei der Eileiter ss sehr niedrig waren geht meine Ärztin bei den bioch. SS DAVON AUS das es sich in der Gebärmutter kurz eingenistet hat. Sie meinte eine künstliche Befruchtung würde dann auch scheitern. Nach was für Entzündungen könnte man genau schauen und wie wäre die Behandlung?? Lg

von vova am 12.10.2018, 11:48