Überstimulation Medikament?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Überstimulation Medikament?

Guten Tag Dr. Moltrecht,  gibt es ein Medikament, dass man während der Stimulation mit Pergoveris einnehmen kann, dass eine Überstimulation verhindert oder abschwächt?  vielen Dsnk! 

von Merkur am 22.06.2023, 23:46



Antwort auf: Überstimulation Medikament?

Hallo Merkur, prophylaktisch sollten Sie auf eine reichliche Flüssigkeitszufuhr achten. Nur bei einer drohenden Überstimulation könnte man mit einem Prolaktinsenker arbeiten, aber prophylaktisch würde ich das nicht einsetzen. Viel Erfolg  

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überstimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich würde Sie gerne um folgenden Rat bitten. Ich bin heute PU+14. Seit vorgestern habe ich starke Beschwerden. Ich habe schon mehrere ICSI‘s hinter mir und bin nicht empfindlich. Mein Bauch ist so groß wie im 6.Monat, spannt und schmerzt, dass ich starke Probleme beim Laufen habe, ich habe seit gestern auch Probleme ...


Welches LH Medikament?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin 42, AMH bei 1,96. Hormonbild, Zyklus etc keine Auffälligkeiten. Ich habe im ersten Stimulationszyklus mit 225 IE Puregon stimuliert und Ovitrelle ausgelöst. Im Ultraschall wurden zwei Tage vor der Punktion 13 ausreichend große Follikel (plus zwei mit 18mm) gemessen. Am Tag der Punktion hat man nur 7 punktiert, 6 ...


Austauschbares LH Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich in der 3. Stimu mit 75IE Menopur und 175IE Puregon. Ich soll länger stimulieren als geplant und nun ab Mittwoch auf 2x75IE Menopur + 100IE Puregon verändern. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass wegen des Feiertags morgen sich die Lieferung für das (bezahlte) Menopur verzögert. Mein KWZ habe ich jetzt ...


Überstimulation und Pause

Hallo, ich hatte bei meiner 3. icsi (immer 1 Monat Pause dazwischen) im Juli eine überstimulation mit etwas Wasser. Aufgrund meines Alters (41/42) habe ich nach einem Monat Pause weiter gemacht und im September nur eine geringe Ausbeute. Im November dann haben meine Eierstöcke gar nicht mehr reagiert trotz 10 Antralfollikeln und keinem erhöhten...


Menogon - Gefahr einer Überstimulation?

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich schrieb Ihnen letzte Woche schon einmal mit dem Betreff „Vorzeitiger Eisprung vor Punktion“ (Sozial Freezing). Ihre Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür! Ich hatte mittlerweile einen weiteren Gesprächs- und Ultraschalltermin in der Kinderwunschpraxis zur Vorbesprechung der zweiten Stimulation...


Zusätzliches Medikament

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe gerade meinen ersten Kryotransfer hinter mir. Er wurde im Spontanzyklus durchgeführt, ich habe an Medikamenten nur eine Auslösespritze (Ovitrell) bekommen und 2 mal 200 mg Progestan. Sechs Tage nach dem Eisprung wurde Blut abgenommen. Progesteron war gut, zum Östradiol sagte meine Ärztin, es sei etwas niedrig ...


Frage zum Medikament

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger,  mein Mann hat zur Zeit mit starker Allergie zu kämpfen und hat deswegen bei seinem Hausarzt das Medikament  Volon A injizieren lassen. Darf ich in den nächsten  Monaten sorgenfrei schwanger werden? Ist dies nicht schädlich für Sperma etc? Ggf. erhöhtes Fehlbildungsrisiko? Abortrisiko?  vielen Dank für eine Rückme...


Medikament + Kinderwunsch

Lieber Herr Emig, für Oktober/ November ist unsere erste IVF geplant. Nun habe ich aber seit Monaten mit Akne zu kämpfen, bei der bis jetzt nichts geholfen hat. Nun habe ich von meinem Hautarzt Acnatac (Clindamycin & 0,25mg Tretonin) verschrieben bekommmen. Aufgeklärt darüber wurde ich.  Ich bin dennoch skeptisch und traue mich nicht so richti...


Überstimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich haben eine Überstimulation aber mehr Probleme im Bauchnabelbereich als im Unterleib. Kommt das öfter vor? Und was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße 


Überstimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe leider eine Überstimulation ohne Transfer. Wie lange kann diese andauern und wann merkt man besserung? Ich trinke jeden Tag 3 Liter und trinke auch Eiweißshakes. Aber nach einer Woche sehe ich immernoch wie schwanger aus 🙈 außerdem sollte ich eigentlich direkt im Anschluss der kommenden Blutung mit Porgynova beginn...