Schmierblutung nach Transfer

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Schmierblutung nach Transfer

Hallo, bis jetzt hatte ich drei Frischtransfere und hatte immer schon am Tag des Bluttests Schmierblutungen,alle Tests waren dann auch negativ. am letzten Mittwoch habe ich das erste Mal eine Blasto zurück bekommen und heute Morgen hatte ich leichte braune Schmierblutungen😓also TF+ 6. Nehme 2 mal täglich Amalgen vaginal. So früh hatte ich noch nie Schmierblutungen.Bluttest ist erst am 24.07. soll ich diesen Zyklus auch abschreiben oder kann ich noch etwas hoffen? danke und liebe Grüsse,Christine

von Chris36 am 18.07.2023, 17:30

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Hallo, interessant wäre, woher die Blutung genau kommt? Aus der Gebärmutter oder eventuell nur vom Gebärmutterhals? Dann wäre diese nämlich harmlos. Ihr Arzt kann dies eventuell untersuchen. Wurde der Progesteron-Spiegel im Blut mal gemessen? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Danke für die Antwort.Nein,der Progesteronspiegel wurde nach Transfer nie gemessen.wäre dies immer besser? liebe Grüsse

von Chris36 am 19.07.2023, 11:31

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

In der Routine nicht unbedingt. Aber bei Schmierblutungen wäre es interessant.

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Leider kann ich das jetzt nicht so schnell testen lassen da meine Klinik 300km entfernt ist.kann ich trotzdem noch Hoffnung haben?

von Chris36 am 19.07.2023, 11:49

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Ja, absolut.

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023

Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Danke Ihnen😊

von Chris36 am 19.07.2023, 11:54