Schmierblutung nach Transfer

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Schmierblutung nach Transfer

Hallo, bis jetzt hatte ich drei Frischtransfere und hatte immer schon am Tag des Bluttests Schmierblutungen,alle Tests waren dann auch negativ. am letzten Mittwoch habe ich das erste Mal eine Blasto zurück bekommen und heute Morgen hatte ich leichte braune Schmierblutungen😓also TF+ 6. Nehme 2 mal täglich Amalgen vaginal. So früh hatte ich noch nie Schmierblutungen.Bluttest ist erst am 24.07. soll ich diesen Zyklus auch abschreiben oder kann ich noch etwas hoffen? danke und liebe Grüsse,Christine

von Chris36 am 18.07.2023, 17:30



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Hallo, interessant wäre, woher die Blutung genau kommt? Aus der Gebärmutter oder eventuell nur vom Gebärmutterhals? Dann wäre diese nämlich harmlos. Ihr Arzt kann dies eventuell untersuchen. Wurde der Progesteron-Spiegel im Blut mal gemessen? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Danke für die Antwort.Nein,der Progesteronspiegel wurde nach Transfer nie gemessen.wäre dies immer besser? liebe Grüsse

von Chris36 am 19.07.2023, 11:31



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

In der Routine nicht unbedingt. Aber bei Schmierblutungen wäre es interessant.

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Leider kann ich das jetzt nicht so schnell testen lassen da meine Klinik 300km entfernt ist.kann ich trotzdem noch Hoffnung haben?

von Chris36 am 19.07.2023, 11:49



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Ja, absolut.

von Dr. Christoph Grewe am 19.07.2023



Antwort auf: Schmierblutung nach Transfer

Danke Ihnen😊

von Chris36 am 19.07.2023, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutwerte nach Transfer

Guten Tag, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl (Norm: 50-400) B-Zellen CD19 = 16,4% (Norm: 6-16%) T-Zellen (CD3+) =2366/µl (Norm...


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Ausschabung, Zyste, Schmierblutung und kein Schleimhautaufbau

Hallo,  ich hatte Anfang/Mitte Januar eine Ausschabung. Mein Zyklus im Anschluss dauerte exakt 28 Tage. Ich hatte einen Eisprung, wobei die zweite Zyklushälfte verkürzt war und meine Blutung mit mehreren Tagen Schmierblutungen (begleitet mit Unterleibsschmerzen) begann. Beim Ultraschall während der Schmierblutungen vor der Periode wurde eine 4c...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar


Immer braune Schmierblutung vor Periode

Guten Morgen,  mein Mann (33) und ich (29) haben einen großen Kinderwunsch und sind jetzt im 3.ÜZ. Ich mache mir etwas Gedanken, da ich vor meiner Periode (habe einen regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen) fast immer 4, manchmal auch 5 Tage vorher eine braune Schmierblutung bekomme, die dann in die richtige Periode übergeht. Sie tut nicht weh un...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...