Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Liebe Experten, Ich bin habe seit 3 Tagen nach Kryotransfer einer Blastozyste (Also heute TF+7) positive Tests. Deutlich positiv und von TF+5 zu TF+6 sind sie viel stärker geworden. Gestern zu heute wurden sie aber nicht stärker sondern sind einfach genauso intensiv geblieben. Zudem hatte ich die letzten zwei Tage ein Stechen im Unterleib v.a. nach Anstrengung. Heute ist das komplett weg (allerdings habe ich mich auch geschont). Ich hatte letzten Monat schon eine biochemische SS. Hätten die Tests viel stärker werden müssen? Muss ich wieder fürchten? Ich habe am 2.9. erst einen Termin zum Ultraschall. Danke für Ihre Hilfe.

von Annabella_A am 20.08.2021, 14:23

Antwort auf: Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Die Tests haben wahrscheinlich eine obere Nachweisgrenze und wenn der HCG Wert im Urin diese Schwelle überschreitet können Sie nicht noch stärker werden. DAs Stechen im Unterleib ist entweder ein Bänderschmerz oder er kommt von vergrößerten Eierstöcken nach einer Stimulation. Schmerzen sind an verschiedenen Tagen immer unterschiedlich ausgeprägt. Hier ist Magnesium eine gute Möglichkeit um alle zu beruhigen. Sie müssen sich keine Sorgen machen.

von Prof. Katrin van der Ven am 20.08.2021