Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Hallo, Ich habe bisher das problem das mein zyklus mal 27 tage und mal 35 tage ist, durch ovulationstests hab ich festgestellt das normalerweise 13 tage nach positiven test meine periode kommt, teilweise der eisprung nur sehr spät ist, daher hab ich angefangen mönchspfeffer tabletten und kinderwunschtee mit frauenmantel zu nehmen, jetzt ist so das ich heute an tag 13 nach positiven ovulationstest bin aber meine periode noch nicht da ist und der sst ist leider negativ heute morgen ausgefallen, kann das am mönchspfeffer liegen oder könnte es doch mit einer Schwangerschaft geklappt haben und der test (10ner) falsch negativ ist? Mein FA ist leider im urlaub und Vertretung meinte ich soll abwarten, obwohl ich von meiner Ärztin nach meiner fg gesagt bekommen hab, dass ich wenns wieder klappt gleich progesteron bekommen soll, da die fg in der 6.ssw war.

von saskia2006 am 15.03.2018, 08:31

Antwort auf: Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Warten Sie noch über das Wochenende ab, dann können Sie ja bei Ausbleiben der Blutung einen Schwangerschaftstest im Blut machen lassen. Viel Glück1

von Dr. Kerstin Eibner am 16.03.2018

Antwort auf: Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Vielen dank für die antwort. Wenn der ovulationstest positiv war kann ich dann auch von einem es ausgehen oder könnte es sein das der Zyklus so lange ist weil kein es statt gefunden hat? Sollte ich den mönchspfeffer dann lieber wieder absetzen da vorher mein Zyklus zwar unregelmäßig war mit mal 27 und mal 37 tagen aber nach positiven ovulationstest test 13 Tage später meine Periode kam und jetzt war der test am 2.3 positiv und bis jetzt keine Anzeichen für meine Periode und der SST ist weiterhin negativ geblieben.

von saskia2006 am 16.03.2018, 14:00

Antwort auf: Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Nachtrag mein Arzt hat heute sowieso einen Bluttest wegen Schilddrüse ect. gemacht und den hcg wert mit messen lassen vom labor hab nur die Auskunft der wert liegt unter 5 und somit nicht schwanger ist das dann definitiv so oder kann bei einer Einnistung bei es+10 eventuell heute es+13/14 der Blutwerte noch unter 5 sein.

von saskia2006 am 16.03.2018, 16:28