ICSI/IFV Studie (schwangerschaft/Fruchthöle

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: ICSI/IFV Studie (schwangerschaft/Fruchthöle

Hallo, ich weis nichts mehr.. war unser letzter bewilligter Versuch (IVF) wir habe die kosten für Icsi selbst getragen. am 25.01.16 war die Punktion, am 30.01.16 2 EZ frühe Blastozyste eingesetzt bekommen. 8.2.16 HSG 29, 9.02.16 HSG 35, 12.02.16 HCG 77, 17.02.16 HCG 301 heute 22.02.16 HCG 2036. 1) weis nicht mal in der wievielten Woche ich bin/wäre 2) hatte heute eine US Untersuchung... wo bei ich gesagt bekommen habe..... "die Entwicklung sieht nicht gut aus... Fruchthöhle 5mm sollte jetzt eigentlich bei 15mm liegen " gehen Sie davon aus das es ein Fehlentwicklung hat und abgeht. Aber wir warten noch mal eine Woche. Kann es wirklich sein? oder besteht die Möglichkeit das alles gut gehen kann? über eine Antwort würde ich mich freuen. P.S. die vorhergehenden IFV´s sind fehlgeschlagen, nach einer Bauch Spiegelung hat sich rausgestellt, das ich ein Septum und eine Endometriose habe (auf MRT/Ultraschal nicht sichtbar gewesen) wurde 09/15 operiert. Alles in Ordnung.

von bienej85 am 22.02.2016, 15:59

Antwort auf: ICSI/IFV Studie (schwangerschaft/Fruchthöle

hallo! der hcg ist halt etwas zögerlich angestiegen, dass kann tatsächlich bedeuten, dass die entwicklung nicht richtig läuft und irgendwas einfach nicht in ordnung ist. aber: wenn alles eindeutig wäre, müssten sie ja nicht noch eine woche warten... insofern würde ich jetzt wirklich erst mal versuchen, nicht zu viel nachzudenken und weiterhin die daumen zu drücken...mehr können sie nicht tun und auch niemand aderes...das muss die natur jetzt zeigen, was in dem embryo steckt! ich drücke ihnen die daumen...

von Dr. Natalie Reeka am 22.02.2016

Antwort auf: ICSI/IFV Studie (schwangerschaft/Fruchthöle

Vielen dank für die Antwort, die Hoffnung stirbt zu Letzt. In der wievielten Woche wäre ich? Kann man ein Icsi Schwangerschaftsverlauf einer Normalen Zeugung/ Schwangerschaft Verlauf gleichstellen? Wie wäre der normale Verlauf? Wenn die Entwicklung zurückliegt.... was würde es für spätere Auswirkungen haben? kann das Baby krank sein? Gibt/gab es einen glücklichen fall, wo das rücksetzen(tatsächliche SSW) mit Entwicklungsstand abweichen? und dennoch alles gut verlaufen ist? vielen dank

von bienej85 am 23.02.2016, 12:26

Antwort auf: ICSI/IFV Studie (schwangerschaft/Fruchthöle

eine icsi-schwangerschaft verhält sich genauso wie eine spontan eingetretene schwangerschaft...aber wie gesagt, es gibt da eine riesige spannbreite, wie der hcg aussehen kann....und auch wie der verlauf ist. ich verstehe, dass sie jetzt sehr besorgt sind, aber versuchen sie, sich abzulenken. durch grübeln und bangen werden sie nichts verändern, ausser dass sie sich schlecht fühlen...die schwangerschaft wird sich so entwickeln, wie es wird...da hilft nur abwarten. ich drück die daumen!

von Dr. Natalie Reeka am 24.02.2016