Gebärmutter Septum Entfernung Bauchspiegelung, Blutung nach Gv

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Gebärmutter Septum Entfernung Bauchspiegelung, Blutung nach Gv

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn,  Ich habe eine Frage zu der Bauchspiegelung. Ich hatte am 2.Mai eine Bauchspiegelung, wo ein Septum der Gebärmutter, (diese war leicht herzförmig) sowie kleine Endometriose Herde entfernt wurden. Blutungen hatte ich 3 Tage lang.  Meine Periode kam sogar pünktlich am 23.Mai. Gestern und heute hatte ich eine leichte Blutung entdeckt (jeweils am Tag zuvor hatten wir GV). Kann das noch mit der Bauchspiegelung zusammen hängen? Die Blutung war sehr minimal, ist zusammen mit bisschen Schleim abgegangen.  Mein Eisprung ist leider auch noch nicht in Sicht. Ich mache ja Ovulationstests und alle sind sehr negativ, kann sich der Eisprung auch wegen der Bauchspiegelung nach hinten verschieben?  Vielen Dank für ihre Antwort     

von Paula9090 am 01.06.2023, 08:32



Antwort auf: Gebärmutter Septum Entfernung Bauchspiegelung, Blutung nach Gv

ja möglich ja möglich, aber abwarten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.06.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gebärmutter Bauchspiegelung

Hallo Dr. Popovici, ich bin in ein Kinderwunsch-Behandlung.Mein Mens. ist sehr unregelmäßig (zw. 36-53Tage).Ich hatte 3 Zyklus mit Clomifen gehabt, erfolglos. Ich hatte letzte Monat am 12.ZT ein Bauchspiegelung bekommt um zu sehen ob die Eileiter durchgängig sind+Probe entnahme von Gebärmutter. Es war alles in Ordnung.Es hatte ca.5Tage lang schwac...


Gebärmutter- u. Bauchspiegelung

Hallo Herr Dr., ich hatte am 9. ZT eine Gebärmutter- u Bauchspiegelung. Nun meine Frage zu dem weitergehenden Zyklus. Läuft dieser normal weiter, oder kommt nun eine Abbruchblutung und er geht wieder von vorne los? Oder dauert er sogar länger? Ich hatte die OP am Fr und seither täglich frisches Blut in der Binde. Ist das das "Nachbluten" von de...


Badeurlaub nach Gebärmutter-/Bauchspiegelung

Hallo Frau Dr. Popovici, diese Woche Donnerstag wird bei mir eine Gebärmutter-/Bauchspiegelung inkl. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht. Wir planen gerade, 3,5 Woche später nach Thailand zu fliegen. Ist der Abstand zur OP realistisch? Können Sie aus Ihrer Erfahrung heraus sagen, ob ein Urlaub mit dieser Zeit dazwischen Sinn macht oder...


Unsicherheit wegen Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, würde mich sehr um eine Einschätzung zu meinem Fall freuen. Da ich leider schon zwei Fehlgeburten mit Ausschabungen hatte (beide Schwangerschaften natürlich entstanden), und nun auch die 1. ICSI mit 2 Transferen nicht geklappt hat (beide Transfere negativ) wurde ich von unserer Kiwu-Ärztin zur Gebärmutterspiegelung...


Untersuchung Gebärmutter

Guten Tag!  Ich bin in einer Ivf Behandlung im Ausland. Die Klinik  möchte leider vor dem Transfer eine Hsg Untersuchung mit kontrastmittel und Röntgen. Davon ist leider nicht abzugehen, da es in einem Garantieprogramm der Klinik enthalten ist. Ich weiß dass es hier anders gemacht wird.  Meine Frage ist jetzt, kann ich bedenkenlos ein Hsg du...


Bauchspiegelung

Guten Tag, ich habe am 11. ZT eine diagnostische Spiegelung, das fällt in den fruchtbaren Zeitraum. Muss ich diesen Zyklus pausieren mit ungeschützten GV oder können wir diesen trotzdem nutzen? Habe gelesen, dass man gerade nach der Eileiterdurchspülung gute Chancen hat, insofern sie auch frei sind.


Bauchspiegelung zT 13

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt am 13. ZT. Dann war aber theoretisch mein ES schon. Ist dann nicht nicht schon zu spät oder könnte die Bauchspiegelung dennoch gemacht werden ? Können wir den Zyklus tro...


Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl bis zu 8 Wochen dauern kann, habe ich bisher noch abgewartet. Ich war mit Zwillingen schwanger, daher war der HCG-Wert vermutlich auch sehr hoch und es kann vermutlich etwas dauern. Bei der Nachkont...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...