Duphaston absetzen 17 Tage nach punktion

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Duphaston absetzen 17 Tage nach punktion

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht! Ich bin jetzt Pu+17 bzw Tf+14 und auf meinem Medikamentenzettel steht, dass ich Duphaston (ich nehme eine morgens, eine abends) ab dem Schwangerschaftstest nicht mehr nehmen soll... Ich hatte sonntags meinen Bluttest, habe natürlich vergessen zu fragen, ob ich Duphaston einfach so absetzen kann und zur Zeit hat mein Kiwu Zentrum nicht offen. Heute soll ich das Ergebnis bekommen, wobei ich schon neugierig war und daheim einen test gemacht habe, welcher positiv war. Ich weiß nur, dass ich früher einmal meine tage bekommen habe, sobald ich Duphaston abgesetzt habe, nun hab ich angst, dass ich was falsch mache. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Ascot am 04.06.2019, 08:59



Antwort auf: Duphaston absetzen 17 Tage nach punktion

Hallo, klingt gut! Nehmen Sie es auf jeden Fall bis zum Ergebnis des Bluttestes weiter. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verluste Punktion

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität nicht so gut ist?


Progesteronwert bei Punktion

Guten Tag Frau Finger, ich hatte heute Punktion und es konnten 10 EZ gewonnen werden. Leider war der Progesteronwert nun bei 2,4. Der Schwellenwert ist wohl bei 1,5-2,5, je nach Studie. Meine Ärztin tendiert aber trotzdem zum Frischtransfer, war aber selber etwas hin und her gerissen und ich soll es mir bis morgen überlegen. Ich lese hier im Fo...


Clomifen und Duphaston

Guten Abend, Ich befinde mich in meinem ersten clomifen Zyklus. ( 1 Jahr KiWu ohne Erfolg) Habe ab dem 5. ZT für 5 Tage clomifen genommen und dann 3 Tage nach dem ES mit Duphaston angefangen. (ES Freitags, Start Duphaston am Montag darauf) Morgen ist der 10. Duphaston Tag. Wie lange soll ich Duphaston nehmen bevor ich es absetze? Ich habe An...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Langsame Zellteilung nach Punktion

Hallo :) Ich befinde mich derzeit in der IVF Behandlung und  ich habe am Freitag meine Punktion gehabt und mir wurden 14 EZ entnommen, davon wurden 12 befruchtet. Heute an Tag 5 habe ich einen Anruf bekommen, dass 2 der EZ weiterentwickelt sind als die anderen verbleibenden, aber dennoch nicht auf dem gewünschten Niveau sind. Die übrigen EZ tei...


Duphaston

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus bin ich leider krank geworden. Hatten kein Geschlechtsverkehr aufgrund der schweren Grippe mit Ohrenentzündung. Habe viele Schmerzmittel, Ohrentropfen und zuletz Antibiotika einnehmen müssen. Aufgrund des Antibiotikums habe ich einen Vaginal pilz bek...


Duphaston

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich nehme seit bald einem Jahr Duphaston von ZT 15-25, an Tag 27-29 habe ich dann immer meine Mens bekommen.  Nun habe ich dieses Monat das erste mal mit Clomifen angefangen.  An ZT 15 hatte ich einen 23mm Follikel. Gyn meinte ich soll dann das Duphaston auch erst an Tag 16-17 nehmen, dann wird der Eisprung sicher...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Punktion ohne Transfer

Guten Tag, ich hatte am Dienstag meine Punktion zur ersten IVF. Der Arzt hat mir gesagt, dass kein Transfer stattfinden kann, aufgrund einer drohenden Überstimulation, welche ich aber noch nicht hätte. Östradiol war 1814pg/mI. Progesteron 3,34 ng/mI Lh