Frage: Clomifen

Hallo, 2. Zyklus mit clomifen diesesmal 100mg weil letzten Zyklus sich mein Follikel zurück gebildet hat und nur 9.9 mm gewachsen ist. Diesesmal wollen wir eventuell mit der Spritze auslösen wenn es gut gewachsen ist. Morgen ist mein Ultraschall am 12. Zt wie groß muss der Follikel mindestens sein damit man den auslösen kann? Und ab wann würden sie gv empfehlen wie oft, und mit was für einem abstand? Danke und LG

von Ayse özer am 18.06.2018, 10:08

Antwort auf: Clomifen

Hallo, ca. 20 mm, ggf Östradiol, LH und Progesteron mitbestimmen lassen. Mein Rat. GV zwei Tage hintereinander. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 18.06.2018

Antwort auf: Clomifen

Ist es schlimm wenn man es früher auslöst? Meine Ärztin meinte nämlich beim letzten Mal besser früh als zu spät.

von Ayse özer am 18.06.2018, 17:26

Antwort auf: Clomifen

Nun war ich am 12.zt zum US und es sind 2 wunderbare Follikel rechts etwas mehr als 13 mm, Freitag muss ich nochmals zur Kontrolle. Ist die Größe so für den Tag in Ordnung? Das erste mal sind die Follikel wunderbar gewachsen.

von Ayse özer am 19.06.2018, 09:15

Antwort auf: Clomifen

..passt - auch bei 18 mm auslösen ist ok. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.06.2018

Antwort auf: Clomifen

Hallo, ist es denn jetzt normal das ich braun Beiges schmieren habe am 13. ZT?

von Ayse özer am 20.06.2018, 14:39

Antwort auf: Clomifen

Nein, ggf kontrollieren lassen.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.06.2018

Antwort auf: Clomifen

Und nochmal hallo....:) Heute war mein US, 2 wunderbare Follikel eins bei Ca 1.9cm und der 2. bei Ca 2.5 cm Mir wurde nach dem US pregnyl 5000 I.E gespritzt, und ich soll zusätzlich vorm schlafen gehen noch utrogest einführen. In 2 Wochen erneute US Kontrolle und in 3 Wochen kann ich mir schon bhcg abnehmen lassen. Über das mehrlingsrisiko wurden wir natürlich aufgeklärt, da wir mehrere Zwillinge in der Familie haben wäre das auch nichts Neues. Ist der ganze Ablauf so richtig? Reicht die Dosis von pregnyl? Sind die Follikelgrössen so in Ordnung zum auslösen? LG!

von Ayse özer am 22.06.2018, 11:28

Antwort auf: Clomifen

TOP!! Viel Glück!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.06.2018