Clearblue Ovu-test nur negativ

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Clearblue Ovu-test nur negativ

Hallo,  Mein ES war bei mir immer Recht regelmäßig so zwischen 10-12 Tag. Ich habe einen KiWu und hatte eine sehr schwach aufgebaute GMSH. Darum hat mir meine FÄ utrogest aufgeschrieben.. das nehme ich nun seit ca 6 zyklen immer ca 2-3 Tage nach dem ES 1x abends vaginal. Mir ist aufgefallen, dass seitdem mein ES immer schon früher ist. Die letzten zwei Zyklen war er schon am 8.ZT. und der clearblue Ovu-test zeigt die ersten Tage immer nur einen Kreis an und dann plötzlich den durchgehenden Smiley. Früher war auch Mal der blinkende Smiley zu sehen.  Dann kommt dazu, dass ich  vor 4 Wochen beim Hormontest war und dabei raus kam, dass mein AMH-wert nur 1,3 ist. (Ich bin 28).alle anderen Hormone waren wohl in Norm. Seit ich das weiß, nehme ich Vitamin D, weil es gut sein soll um diesen Wert zu verbessern.. dieses Mal nach utrogest dauerte es schon 5 Tage bevor die Periode kam, sonst waren es meistens 3-4 Tage. Mein Zyklus ist mittlerweile von 24 auf 26 Tage gestiegen. Die Periode war dieses Mal sogar stärker. Sonst habe ich  nur einen Tag richtige Blutung und dann zwei Tage SB mit viel hellem Blut und eiweißartigem ZS dazwischen und dann einen Tag ganz wenig bräunliche SB. Dieses Mal hatte ich zwei Tage richtige Blutung, die auch stärker war als sonst, aber dafür am 3. Tag nur noch ganz wenig helles Blut und ab vierten Tag eher nur eiweißartiger ZS mit bisschen braunem Blut. Ab dem 6. Tag habe ich mit clearblue Ovu-tests gemacht. Er war bis jetzt immer negativ. Und ich bin zyklustag 11 und ZS wird auch nicht mehr. Eher weniger. Auch sonst habe ich nicht wirklich Anzeichen, dass der ES noch kommt. Mein Mann und ich haben mehrmals geherzelt seitdem. Auch schon am 6.ZT. Jetzt frage ich mich bloß ob mein ES vllt dieses Mal noch viel früher war als sonst und es sein kann dass er während der Periode kam?  Oder ob er noch kommen könnte und evtl auch das Vitamin D meinen Zyklus so sehr beeinflusst hat, dass der ES stark verschoben wurde ? Und soll ich vllt einmal utrogest weg lassen? Könnte es auch sein, dass ich schon vorzeitige Menopause habe (bezüglich des niedrigen AMH)?   LG L.Lucht

von Inge2411 am 17.02.2023, 19:53



Antwort auf: Clearblue Ovu-test nur negativ

Hallo, durch die Einnahme von Utrogest verschiebt sich Ihre Periode wahrscheinlich ein paar Tage nach hinten und der Eisprung im Folge-Zyklus kommt dann schon früher, eventuell auch am Ende der Menstruation. Warum nehmen Sie Utrogest? Hatten Sie Schmierblutungen in der 2. ZH oder eine verkürzte 2. ZH? Falls nein, würde ich das Utrogest reduzieren oder absetzen.. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.03.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clearblue ovu

Hallo hab eine kurze frage an Sie gestern morgen um 11 uhr war der clearblue ovu posotiv und ich hatte einen smiley heute morgen war der test dann wieder negativ die billigen ovu test zeigen jedoch noch fett positiv ...gestern haben wir dann genutzt um fleißig bienchen zu setzen was meinen Sie wann war mein es ? Gestern schon? Liebe grüße. .......


Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal...


Ovulationstests clearblue digital lila

Hallo ich habe eine Frage Ich benutze ja Ovulationstests von clearblue und hatte vor 2 Tagen immer den Blinkenden smiley also hohe Fruchtbarkeit und gestern Abend und heute morgen hatte ich den stehenden smiley das der Eisprung kommt und wir haben auch gestern nach dem smiley direkt GV gehabt und davor auch als der blinkende smiley war gestern hat...


Clearblue Monitor

Hallo, wir versuchen seit 5-6 Monaten schwanger zu werden und benutze als Hilfe den Clearblue Fertilitätsmonitor.  Da wurde mir jetzt 2 Zyklen hintereinander angezeigt, ab dem 2 testtag  (ein hoch ) also ist der Östrogenspiegel schon hoch. Ist das normal. Den Eisprung ( Maximum) bekomme ich meistens erst 7-8 Tage später angezeigt. Ist das normal,...


Mittelschmerz aber Ovu negativ

Guten Tag, ich habe jedes Monat wenn ich den Eisprung habe einen starken Mittelschmerz.  Diesen spüre ich auch schon die letzten 3 Tage, allerdings sind die digitalen Ovulationstests immer negativ. Ist es möglich dass der Mittelschmerz viel früher auftritt? Vielen Dank


Ovu vor Periode smily

Hallo Herr Gagsteiger,  mich habe am 23.12 meinen ersten zyklustag gehabt. Am 04.01 war mein ovu clearblue rosa einen smily. Was aber am 05.01 dann am Abend mit einem Kreis war. Zur Zeit bin ich in Zyklustag 24. habe die Tage auch orakelt mit dem ovu und heute Abend einen smily gehabt. Was hat das zu bedeuten? Könnten sie mir vlt weiter helfen?...


Ovu ZT 19 positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Ihre Antworten sind immer goldwert!:) Mein Mann und ich sind 30, haben ein 4 jähriges Kind (beim ersten Versuch geklappt) und vor halbem Jahr eine missed abortion erlebt. In den Zyklen nach Fehlgeburt war mein Eisprung ca. am 17-19 Tag (davor - deutlich eh...


Sehr positiver ovu , wann Es ?

Guten Tag 🌞  gestern war mein ovu schon positiv und heute an zt17 ist er noch stärker als gestern. Zerfix ist seit 2 Tagen auch schon vermehrt da , sowie der mittelschmerz. Habe ich dann heute meinen ES ? Wenn man gestern und heute dann GV hat , hat man dann große Erfolgschancen? Oder muss man einen dritten tag auch noch GV haben? Mein zyklus w...


Fertilitätsmonitor Clearblue

Hallo,  erster Zyklus mit den Monitor von Clearblue.  Periode 4 Tage und bei Tag 6 Zeigte der Monitor den ersten Test an. Diesen führte ich aus und der Monitor zeigt Östrogen "hoch" an.  is dies normal 2 Tage nach Blutung ein Östrogen hoch ?  seit Tagen kämpfe ich mit Übelkeit, evtl ist mein Östrogenhaushalt so hoch?    lg Andrea 


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...