Fertilitätsmonitor Clearblue

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Fertilitätsmonitor Clearblue

Hallo,  erster Zyklus mit den Monitor von Clearblue.  Periode 4 Tage und bei Tag 6 Zeigte der Monitor den ersten Test an. Diesen führte ich aus und der Monitor zeigt Östrogen "hoch" an.  is dies normal 2 Tage nach Blutung ein Östrogen hoch ?  seit Tagen kämpfe ich mit Übelkeit, evtl ist mein Östrogenhaushalt so hoch?    lg Andrea 

von A_nela am 22.02.2024, 20:37



Antwort auf: Fertilitätsmonitor Clearblue

Hallo, ohne weitere Informationen ist das so nicht zu beantworten. Wie lang ist Ihr Zyklus? Wieviele Tage bluten Sie normalerweise? War der vergangene Zyklus "wie immer"? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 22.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clearblue Fertilitätsmonitor und ähnliche Produkte

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe eine allgemeine Frage an Sie: was halten Sie eigentlich von den Produkten wie den Clearblue Fertilitätsmonitor oder Cyclotest Baby, die beim Kinderwunsch helfen sollten? (Es gibt noch andere Produkte, aber ich kenne sie wahrscheinlich nicht alle und möchte auch nicht alle aufführen). Lohnt sich einen diese...


femoston und clearblue fertilitätsmonitor

Hallo guten Tagen, ich hätte nur eine Frage und zwar: Nehme momentan femoston. Nebenzu nehme ich noch den Clearblue Fertilitätsmonitor um meine fruchtbaren Tagen zu bestimmen. Können die Hormone den Test verfälschen oder nicht. Es ist sehr wichtig für mich da wir ein 2.Kind wünschen. (Seit der Geburt meines Sohnes 11/2010 keinen Zyk...


Reicht der Clearblue Fertilitätsmonitor?

Guten Morgen, ich bin schon 43 Jahre alt und wir wünschen uns ein Kind. Wir haben uns auch letztes Jahr in einer KIWU-Klinik vorgestellt, wo man Tests machte und sich herausstellte, daß alles ok sei, bis auf mein Alter. Man riet uns, eine ISCI durchzuführen, aber dafür fehlen uns die Mittel. Sonst gäbe es keine Methoden, nachzuhelfen. Seit mehre...


Clearblue Fertilitaetsmonitor pos

Hallo dr.moltrecht,gestern ZT 15 war der clearblue ovu-monitor positiv,heute ebenso. GV hatten wir an ZT 11,13 und 15. Sollten wir heute ZT 16 nochmal GV haben oder reicht der GV aus fuer diesen Zyklus?


Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo! Ich hatte den ganzen Zyklus immer das gleiche Ergebnis: hoch!!! Maximal hatte ich nie! Was heisst das? Kein eisprung?


Wie zuverlässig ist der Clearblue Fertilitätsmonitor?

Gestern hat mir der CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ. Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da, wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch definitiv NEGATIV! Jetzt frage ich mich, ob mein Monitor evt. kaputt ist, fals...


Wann Utrogest in Verbindung mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor einnehmen?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Weiss, mir wurde Utrogest 200mg verschrieben, da sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut! Jetzt soll ich pauschal ab dem 14. ZT bis zum 25. ZT abends eine Tablette oral oder vaginal einnehmen. Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass man unbedingt den Eisprung abwarten sollte, da Utrogest diesen s...


Ovulationstests clearblue digital lila

Hallo ich habe eine Frage Ich benutze ja Ovulationstests von clearblue und hatte vor 2 Tagen immer den Blinkenden smiley also hohe Fruchtbarkeit und gestern Abend und heute morgen hatte ich den stehenden smiley das der Eisprung kommt und wir haben auch gestern nach dem smiley direkt GV gehabt und davor auch als der blinkende smiley war gestern hat...


Clearblue Monitor

Hallo, wir versuchen seit 5-6 Monaten schwanger zu werden und benutze als Hilfe den Clearblue Fertilitätsmonitor.  Da wurde mir jetzt 2 Zyklen hintereinander angezeigt, ab dem 2 testtag  (ein hoch ) also ist der Östrogenspiegel schon hoch. Ist das normal. Den Eisprung ( Maximum) bekomme ich meistens erst 7-8 Tage später angezeigt. Ist das normal,...


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...