Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


SS

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich bin 42 Jahre, stille mein Kind noch 2 x am Tag u wir hatten 48 Stunden vor ES ungeschützten Verkehr ... Der Zyklus ist immer 24/25...

Schnickbuh

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Normale Form der Spermien 3,5 (Normwert 4,0)

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Doktor Dorn, mein Mann und ich haben uns im Hinblick auf unseren Kinderwunsch und der damit einhergehenden Diagnose einer Anovulatio...

JennyHo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Blastozystentransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, letzten Mittwoch hatte ich einen Transfer von einer Blastozyste, die ein Tag vor Transfer noch im Morulastadium aufgetaut w...

Wareska

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ziehen im Unterleib seit Tagen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich bin Mama von 2 Kindern und wir wünschen uns nochmal ein kleinen Wurm :) ich liebe Kinder über alles... Jetz meine frage mein Mann und ich...

Deniise90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwerer Embryonentransfer

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim. Ich hatte gestern meinen 3. Transfer, welcher ebenso problematisch verlief, wie die beiden zuvor. Die Ärztin ka...

Seeannemone

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Schilddrüse

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.med.Dorn, ich versuche seit einiger Zeit wieder schwanger zu werden, hatte HASHIMOTO und Morbus Basedow und bin seit drei ...

Lisababbel86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hydroxytryptophan-5-HTP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, sehr wünsche ich mir ein Kind. Nun wurde mir Hydroxytryptophan-5-HTP verordnet. Kann ich das nehmen - und wen...

Kerstin.2015

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage nochmals zur Endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, gestern hatte ich Ihnen noch wegen Endometriose und Fruchtblasenprolaps geschrieben. Eine Frage noch zur Plazenta Pr...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


PU 7 EZ befruchtet keine Eingefroren

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt, ich habe soeben mit dem Labor meiner KIWU telefoniert. Gestern hatte ich PU es konnten 9 EZ entnommen werden, davon wurden 7 Be...

Mulania

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Vorgehen nach 2. Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, vor fünf Tagen hatte ich eine Operation wegen einer 2. Eileiterschwangerschaft auf der selben Seite wie bereits ...

saha

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Sono 5. SSW

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe bei rechnerisch 4+0 positiv getestet (richtig positive Tests von verschiedenen Herstellern mit 2. Linie ge...

Mausi7

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometriose und Fruchtblasenprolaps

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. med B., ich hatte in der 19 SSW eine Geburtseinleitung wegen eines Fruchtsblasenprolaps in Scheide & beginnendes Amnioinfek...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


vorsorgliche Untersuchungen nach Totgeburt - Blutgruppe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, mein Mann und ich haben leider unseren Sohn im letzten August in der 34. SSW verloren. Abgesehen davon, dass er rech...

Ankaba

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Christian Trautmann

Ich habe seit gestern einen durchsichtigen Zyklus schleim. Habe Angst, dass es der eisprung schon ist. Morgen habe ich Termin in der Klinik

MissMaxima

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr (ohne Stimulation) und 4 erfolglosen Clomifenversuchen (im Ultraschall aber gute Follikel) wurde ich an ein KiWu Z...

lasa648

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Prof Michelmann, Wie beurteilen Sie das folgende Spermiogramm ? Spermiendichte: 102 mio/ml Farbe: gelblich-weiß Geruch: norma...

Birtanem89

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, schnelle kurze Zusammenfassung; pco, 24J 1. Zyklus mit clomifen mg 1 Follikel am 12. ZT 9.1 mm dann die weitere Kontrolle am 16.zt 9.9 mm, dan...

Ayse özer

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mirtazapin und Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Professor Doktor Michelmann, seit ca 3 Monaten nimmt mein Mann aufgrund leichter Depressionen das Medikament Mirtazapin, 30mg/d. ...

tanzmit

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


2 Zeller C Qualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, ich hatte am am Freitag meine PU, leider waren es statt angenommener 10 EZ nur 5. Von diesen 5 haben sich 4 per ICSI befruchte...

Dini87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SS

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich bin 42 Jahre, stille mein Kind noch 2 mal am Tag u wir hatten 48 Stunden vor ES ungschützten Verkehr ... Zyklus ist immer 24/25 Ta...

Schnickbuh

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet