Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Synareal

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich nehme seid dem 12.11 zur Dr synarela. Wie sicher ist es, dass es auch ausreichend wirkt, da ich gelesen habe das es auch nicht anschlagen kann. Ka...

Lola87904

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Urtogestan

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner. Ich nehme seit zwei Tagen Urtogestan. Zweiter Tag Abend habe ich Unterleibsschmerzen bekommen. Bei „Dr. Google“ bin ich verme...

Nici.colli

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich bitte um ihre Einschätzung. Ich habe am 31.10. positiv getestet. (5.Icsi) Leider ist der Hcg Wert nur schleppend gestiegen. 31.10. Hcg 182 7.11....

Liebelein1986

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo gestern war ich bei einem kinderwunschzentrum da uch schon 3 fehlgeburten hinter mir habe bin 39 habe 2 gesunde Kinder vom selben Mann... Die Ä...

missy5555

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Amh

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig! Ich bin 30 Jahre. Mein AMH Wert ist 1,9. Mein FSH 7.7 Bei meiner ersten IVF hatte ich nur zwei Follikel nach Purego...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


LH-Anstieg obwohl kein Follikel und keine aufgebaute GMSH?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich hatte heute früh einen positiven LH-Test (Clearblue) zu dem Zeitpunkt, wo ich normalerweise immer meinen Eispr...

Eisblume82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hydrosalpinx (Flüssigkeit in Eileiter)

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, mein Ehemann (33) und ich (23) sind seit 2 Jahren ungewollt kinderlos. Eine Ärztin meinte, dass sich in der Eileiter Flüss...

noon_91

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folsäure und Jod bei Hashimoto

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! ich habe Hashimoto. Seit einiger Zeit besteht bei uns Kinderwunsch und meine Frage ist, wieviel Folsäure muss ich nehmen, um optimal versorg...

KyraMarc

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch mit 36

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Doktor Moltrecht, vor ca. einem Jahr hat die Menge und Dauer meiner Periodenblutung plötzlich abgenommen. Ich bin nun 36 und wir w...

Belkis

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryotransfer oder Frischversuch?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, kurz zu unserer Vorgeschichte: 2016 hatten wir unsere 1. ICSI wegen OAT III meines Mannes. Durch die Untersuchungen wur...

carlotta3133

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn! Ich bin 30 Jahre alt, meine Hormonwerte sind schön. Trotzdem hatte ich bei meiner 1. IVF nur zwei Eizellen nach Stimul...

Steffiiiii

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovitrelle vor Insemination

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr dr. Emig, bei mir findet am Donnerstag gegen 8:30 Uhr die Insemination statt. Wann sollte dann das hcg optimalerweise gespritzt werden?

lasa648

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Low Responder über 40

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 40 und low Responder. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Aktuell befinde ich mich nach Transf...

schnuffel78

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich hatte 2-3 Tage vor ES ungeschützten GV. Er hat ihn vorher herausgezogen. Heute bin ich ES +5/6. Ich habe starke R...

Marie-Lena

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo... ich musste vom 2 zt bis zum 11 zt gonal f spritzen..zt 9 war ich zur kontrolle..Eisprung lässt noch auf sich warten..sonntag war der ovu..da...

Kuzco82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Röntgenstrahlen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Mann muss in Lendenbereich geröntgt werden. Ggf auch MRT. Schaden die Röntgenstrahlen bzw das MRT den Spermien, also haben sie Einfluss auf das E...

CologneMumishere

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mens bleibt einfach aus

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr.Eibner, Durch meine Schilddrüse hatte ich bis vor ein paar Monaten einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus.Nun bin ich richtig eing...

marrymini

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


GV und Milcheinschuss

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Meine Tochter ist 15 M alt. Sie hat sich abgestillt als sie 11 M wurde, ich hatte noch ein paar Monate Milch gehabt, dann nicht mehr. Und jetz...

Mrs_dras

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Serometra

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Bei der ersten ausschabung wurde eine Gebärmutter Spiegelung durchgeführt und es wurden auch Proben entnommen. Es war alles unauffällig. Ist es si...

nivei2004

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Serometra

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Im Februar diesen Jahres habe ich meine Pille abgesetzt da wir uns ein 2 Kind wünschen. Ich hatte be...

nivei2004

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet