Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Hcg Verdopplung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Frau Prof. Sonntag, Ein Tag vor Fälligkeit der Periode (ES+13) lag mein Hcg bei 112, 8 Tage später (ES+21) bei 920. Ich mache mir...

Hoffnung20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stehen gebliebene Embryonen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr Popovici, macht es Sinn, stehen gebliebene Embryonen einzusetzen? Was bedeutet es, wenn sich Embryonen nach Tag 3 nicht mehr weiteren...

Lisi87

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Teratozoospermie

Frage an Tanja Finger

mein Mann und ich versuchen seit ca 2,5 Jahren erfolglos schwanger zu werden. Es tut sich leider garnichts. Diese Woche war ich also nochmals beim Fra...

_va.na

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Noch zwei Fragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe noch zwei weitere Fragen zum jetzigen Vorgehen (Auslösen ES mit 5000 Einheiten, an ES+3 5000 Einheiten n...

JHC

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


kann man den Tag der Punktion frei wählen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, aktuell bin ich an ZT 7 im 2 ICSI Zyklus und stimuliere mit Bemfola 225. In meiner Kinderwunschklinik wird immer zwischen Tag 12 und !4 punkti...

Septembergirl82

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Duphastoneinnahme nach abgebrochenem Stimulationszyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, ich soll nach einem abgebrochenen Stimulationszyklus nach 7 Stimulationstagen mit Gonal-f 300 (Grund: 1 Zyste, zu starke...

Leonida79

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Weiss, ich befinde mich nun Anfang der 6. Woche (5W+0T). Mein HCG Wert wurde an ES+14 das erste Mal bestimmt und es hiess der Wert...

Hoffnung20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Umweltschadstoffe

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich schreibe Ihnen, weil ich in keinem anderen Forum durchkomme bzw. noch bis Ende der Woche warten muss. Ich...

Hoffnung20

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Nicht mehr schwanger nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Eibner, nachdem ich im Januar einen frühen Abgang hatte werde ich einfach nicht mehr schwanger. Eisprünge habe ich. Habe jetzt ma...

DarkredSunshine

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Bryophyllum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte eine IVF Behandlung mit Eizellspende (AMH -0,05). Leider erfolglos. Leichter Anstieg HCG, dann 5.SSW abgegangen. Das ganze schon zweimal. ...

Tini79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wirkung von oralem Progesteron geringer als vaginal?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr.Dr.Moltrecht, ist die Wirkung von Progesteron oral eingenommen weniger wirksam als vaginal? Ich befinde mich in einer Kinderwun...

Mondfrau14

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlender Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Moin, Ich habe Vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und bin 28. Die letzen Zyklen waren 27-35 Tage lang. Diesen Zyklus bin ich an Tag 30 und hatte noc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Befruchtung der Eizelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

lieber Dr. Moltrecht Das ich mit 32 nur etwa 15-20% chance auf eine ss habe pro zyklus ist mir bewusst. Allerdings würde mich interessieren, ob die...

Happy07

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Flugreise in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Nach vielen Untersuchungen und diversen Medikamenten die ich seit einiger Zeit nehme, bin ich nun (wieder) schwanger. Habe gestern bei ES+11 ...

steffalive

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Temperatur 20 Tage hoch, Test negativ

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich hatte laut Temperatur Kurve am 25.08. bzw. 19 ZT einen Eisprung und seitdem ist die Temperatur erhöht, in den letzten Tagen sogar auf 37,...

Lele94

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Hpv Impfung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, Ich (38 J, 2 gescheiterte Transfers, aktuell Pausezyklus ZT 10) hätte gerne eine HPV Impfung, da ich Anfang des Jahres einen Pa...

b_e_a

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Butkontrolle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie ja des Öfteren schon angeschrieben wegen meiner niedrigen Östradiolwerte in der zweiten Zyklushälft...

JHC

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachtschweiss

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Weiss, Ich meinen Zyklen hatte ich meist zum Ende hin (kurz vor Periode) mit Nachtschweiss zu kämpfen (vor allem zwischen den Brüs...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kyrozyklus

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag Herr Dr.med.Weiss, ich bekomme Ende der Woche meine Periode und wollte dann einen Kryotransfer in diesem natürlichen Zyklus machen lassen...

SilkeKiwu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet