Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ab wie vielen Tagen Schwangerschaftstest nach Pregnyl und IUI

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, mir wurde am Montag,3.5. 10.000IU Pregnyl gespritzt. Am Tag darauf fand die IUI statt. Ab wann kann ich mittels Heimtest sicher sein das...

katharinahof

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kann das gereicht haben?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Mein Mann und ich sind seit ca einem halben Jahr wieder im zweiten übungszyklus nachdem wir dachten es geht ohne kiwu Klinik nicht doch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum steigt Estradiolwert während HCG-Wert sinkt?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir hatten im April eine ICSI mit 2 befruchteten Eizellen eine etwas langsamer in der Entwicklung und einen Tag 3 T...

Franzi2306

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Letrozol Adenomyose

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen, ich habe vor 2 Tagen die Frage bzgl.Letrozol zusätzlich zu GnRH Agonisten bei Adenomyose gestellt und Sie meinten Letrozol gibt man eher...

Kiwu16

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


David Ovulationstest 10er schlagen an Clearblue in Lila Negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Schönen guten Morgen, Ich habe ein Problem und zwar schlagen meine Ovulationstest seit ZT+10 an aber die digitalen zeigen keinen Anstieg. Die Ovula...

MumOf3Kids

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Doktor, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Am 16 März hatte ich eine Fehlgeburt in der 10SSW. Ich hatte keine Ausschabung, sondern me...

Melodie96

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Folikel und ES nach FG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, Ich hatte am 18.4 eine FG in der 9ten ssw , der embryo war allerdings seit ssw 6 nicht weiter entwickelt . Danach hatte ich blutungen ...

Kristina3012

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogrammvergleich/ noch IVFgerecht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Prof.Dr.Sonntag, aktuelles SG in der Kiwuklinik sieht wie folgt aus: Volumen: 3,4ml ph: 7,5 Konzentration: 52,5Mio/ml Gesamtzahl: 178,5Mio...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistungsblutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Kann man bei einer Einnistungsblutung auch Gewebe mit rauskommen? Ich hatte am 30.04.-4.05 Blutungen die war nicht so wie meine Periode sonst i...

Nina9

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Geschwächte immunsystem nach Es

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Kann es sein das das Immunsystem nach einer erfolgreichen Befruchtung geschwächt ist? Am Freitag hatte meinen ES und seit Montag hab ich...

pawa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Medikament Vitaros bei Zeugung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Mann hat diesen Monat aufgrund von Erektionsproblemen das Mittel Vitaros welches den Wirkstoff Alprostadil enthä...

Mila204

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Wann Cyclogest nach Auslösespritze?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe mir am Do 22.4. um 15 Uhr eine Auslösespritze (Ovitrelle 6500) verabreicht (vorher Stimulation durch Clomifen...

carmenno

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Liegt ein PCOS vor?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich würde gerne wissen, ob ihrer Einschätzung nach mit meinen folgenden Werten ein PCOS Syndrom vorliegt. Ich...

Penny1

12 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wechsel von IVF zur Not-ICSI? Kostenfrage

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr.Grewe,unser erstes SG beim Urologen war Januar 2019 ein Normalbefund (alle Werte unauffällig auch Morphologie war damals mit 4% in der Norm)...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch, Braune Blutung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Ich versuche seit fast einem Jahr Schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 35 Tagen. An sich bin ich Gesund, meine F...

Fuaraa

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


PCOS? -Interpretation meiner Laborwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich würde gerne wissen, ob ihrer Einschätzung nach mit meinen folgenden Werten ein PCOS Syndrom vorliegt. Ich b...

Penny1

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftstest / Progesteron

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich hatte nach Clomifen am Do, 22.4. nachmittags eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. D.h....

carmenno

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, Mein Mann 28 und ich 28 versuchen nach unsere Tochter ungeplant 2016, ein zweites Mal schwanger zu werden. Leider schon 4 Jahre ohne...

Eelis

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Wartezeit Impfung bei Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich möchte bitte fragen, ob man einen zeitlichen Abstand vor oder nach einer IVF einhalten muss, wenn man sich ge...

MoniMami

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Corona Impfung und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bekomme am 10.5. die 1. Impfung mit Biontech. Die 2. dann im Juni.. mein Eisprung wäre jetzt um den 14.05. herum - is...

B.sunny

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet