Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Menstruationsschmerzen 2 Wochen nach Punktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, es ist meine erste ICSI und ich bin daher noch etwas unerfahren. Meine Punktion war am 14.03. und mein Embryotransfer/ Blastozyste am 5. Tag (...

SonneWolken

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Schwankungen Spermiogramme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe. Wir sind seit Februar 2022 in Kinderwunschbehandlung. Um 18.2.2022 wurde das erste Spermiogramm angefertigt mit dem ...

Rosa2021

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Famenita zu früh genommen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag & Expertenteam Ich bin 39 Jahre alt und befinde mich gerade mitten im vierten IUI Zyklus. Leider habe ich vermutlich ein...

Sophia82!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft unmittelbar nach Corona

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, leider habe ich mich auf der Arbeit mit Corona infiziert, habe auch ordentlich Symptome gehabt und Medikamente eingen...

Naturliebend

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Sst Positiv plötzlich Blutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Ich durfte 3 Tage ihn folge positiv testen Steigerung deutlich zu erkennen doch gestern vor Mittag habe ich dann Leichte rosa/ rote Blu...

Toffee1984

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Ich hatte am Freitag Mittag meinen Peak am Ovu, Samstag früh war der Test schon wieder etwas blasser. Den Eisprung gespürt habe ich le...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Simulation oder nur Utrogest?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Vor meiner ersten SS vor 2 Jahren wurden ein paar Zyklusanalysen durchgeführt. Im KiWu-Zentrum war ich nie. Die erste Hä...

Julizweiundzwanzig

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kiwu nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich habe schon eine gesunde Tochter mit einer relativ komplikationslosen Schwangerschaft. Nun hatte ich mitte Januar wieder positiv getest...

JOJO94

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Insulinresistenz und Süßstoffe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich hatte eine etwas verwirrendes Gespräch meiner Frauenärztin im Bezug auf Süßstoff. Ich habe eine Insulinresistenz und befinde mi...

FMFM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Follikel zu weit

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, am Montag ist bei mir Punktion geplant. Heute war ich zur Kontrolle. Follikel sind zwischen 22 bis 30 mm groß. Progesteron he...

Floridita

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Östrogendominanz gefährlich in Frühschwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin nach Kryo Transfer jetzt SSW 4+3. ES wurde mit Ovidrelle ausgelöst. Ich nehmen seit nach dem ES 3x1 Duphaston...

@Esperanza

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger Gibt es anzeichen zum Eisprung? Am 11.3 war der begin meiner letzten Periode und am 22.3 war ich beim Frauenarzt und da...

Bienemaus

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Habituelle Aborte - Weitere Untersuchungsmöglichkeiten?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich entschuldige mich bereits im Voraus für den langen Text, aber ohne Vorgeschichte hat meine Frage keinen Sinn... A...

_lliisa_

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


COVID und Stimulation

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich habe leider festgestellt dass ich mich mit Covid abgesteckt habe (milde Symptome), während ich auf den Beginn des neuen Zyklus warte um mi...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bräunlicher aussfluss

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr.med. Gagsteiger, bei meinem 2. Kryotransfer von 2 Blastos hatte ich 2 mal bräunliches ausfluss gehabt.Der bluttest war positiv! hcg w...

Era123

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Embryo entwickelt sich nicht richtig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Pro. Dr. med. Dorn, Vieleicht könnten Sie mir weiterhelfen. Ich hatte vor kurzen meinen 2. Kryotransfer v. 2 blastos der positiv diesesm...

Era123

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Baby Wunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Vor einem Monat habe ich meine Pille abgesetzt (Pillenpackung ganz normal aufgebraucht und dann meine Tage gehabt). Da ich die Pille danach ...

Jolina97

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bewertung der befruchteten Eizellen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Liebes Experten-Team ich hatte heute an Pu+2 meinen Transfer. Der Arzt meinte, die Zellen sehen gut aus. Leider kann ich mit de Bildgebung nicht vie...

Minimaus0709

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet