Frage: Zu häufig Schmerzmittel?

Hallo, unsere kleine ist jetzt fast 11 Monate. Es müssen die Zähne sein, sie hat erst die unteren beiden. Kein Infekt oder sonst was. Fasst sich an den Kopf, sabbert sehr fiel und schreit untröstlich drauf los, mit einmal. Wenn wir ihr Ben u ron oder Nurofen Saft oder Zäpfchen geben, ist es wesentlich angenehmer, sie lacht und spielt dann viel fröhlicher. Für uns scheinen es Schmerzen zu sein. Wie lange am Stück können wir ihr Schmerzmittel geben? Vorzugsweise geben wir ihr nur eins am Tag und das eher am Nachmittag. Wir dachten die Zähne brechen durch und gaben es ihr über eine Woche, haben es dann weg gelassen weil kein Zahn kam... Wir wechseln die Wirkstoffe, also ein Tag dies und ein Tag das. Können wir ihr dies weiterhin so geben oder lieber ein paar Tage ohne durchziehen. Nur scheint es ihr doll weh zu tun. Kühlen, Salbe und Globolies helfen nicht. Was können wir noch tun? VG

von MeineKleineMaus am 04.11.2019, 15:10

Antwort auf: Zu häufig Schmerzmittel?

Liebe M., auch Babys müssen nicht unnötig leiden, und einmal am Tag ein passendes Schmerzmittel ist auch einige Tage am Stück kein Problem. Alles Gute!