Frage: Wimpern im Auge

Guten Tag, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt. Zwei ihrer Wimpern des unteren Wimpernkranzes am linken Auge wachsen nach oben. Das Auge ist nicht gerötet und tränt auch nicht. Die Wimpern stehen oft vor dem Auge und berühren die Netzhaut nicht. Ab und zu ist dies aber doch der Fall. Nun habe ich Angst, dass die Reibung auf dem Auge sich negativ auswirken könnte. Kann das bei Babys schon mal sein und man wartet bis die Wimpern ausfallen? Oder soll ich lieber zum Augenarzt fahren?

von Julika318 am 05.04.2021, 11:10

Antwort auf: Wimpern im Auge

Liebe J., das kann sich bei Gelegenheit Ihr Kinderarzt mal anschauen. Alles Gute!