Frage: WIe oft in der Nacht Flasche?

Hallo Hr. dr. Busse, meine tochter ist 5 monate alt. Seitdem sie auf der welt ist, wacht sie nachts bis zum dreimal auf und will die flasche( anfangs pre, später 1er milch) Ist das normal, wie kann ich ihr die flashe in der nacht abgwöhnen, langsam sind wir am ende unserer kräfte, ich weiss, dass nicht alle kinder in diesem alter durchschlafen würden, aber es musste doch langsam diese nächtliche aufwachen weniger werden, die schreit die seele aus der leib und hat wirklich hunger, die trinkt leider gottes nichts ausser ihrer milch, nicht mal tee, oder wasser. Sollen wir einfach so weitermachen, bis sie endlich damit selbst aufhört. herzlichen dank für ihre antwort schöne grüße maya M.

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 23:51



Antwort auf: WIe oft in der Nacht Flasche?

Liebe M., 6 bis 8 Stunden kann ein Kind in diesem Alter problemlos ohne Nahrung auskommen und ihre Tochter hat sich wohl einfach an die Flasche als Einschlafhilfe gewöhnt. Das sollte sie in Zukunft auch tagsüber nicht mehr sein und zum Einschlafen setzen Sie sich am besten nur leise redend neben ihr Bett, tun aber sonst nichts - auch bei heftigem Protest. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flasche in der Nacht

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Sie bekommt um 18.00 Uhr ihren Brei und um 19.00 Uhr geht sie ins Bett und bekommt noch eine kleine Flasche. Trotz der kleine Flasche und dem Brei schläft sie nicht durch, sie kommt um 3.00 Uhr und will wieder eine Flasche. Meine Frage an Sie ist jetzt, ist die nächtliche Flasche Gewohnhe...


Flasche in der Nacht gerne auch an andere eltern

Hallo unser sohn(2 1/2) (ist aber 10 Wochen zu früh auf de Welte gekommen also ein frühchen) wacht fast jede nacht auf so ca 3,30 uhr verlangt nach seiner falsche und schläft dann nochmal problemlos bis 8 / 9 uhr morgens weiter, haben schon versucht immer weniger pulver zu nehmen funktioniert nicht und wasser und tee ebenso wenig. er kapiert das da...


nochmal zur flasche in der nacht

Lieber Dr. Busse der kurze Protest ist leider kein kurzer Prostes sonder dauert bis zu über einer Stunde und dafür muss ich sagen lohnt sich das nicht. Laut anderen Mamas und auch meiner eigenen Mama lässt das so ziemlich schnell nach wenn er im KiKa ist, denn er will ja dann kein Baby mehr sein das die Flasche braucht. Ein NEIN aktzepiert er zu 99...


nochmal zu flasche in der nacht

hat man sich früher soviel gedanken darüber gemacht????? Und wir sind auch gross geworden auch mit flasche in der nacht, mit schlafen im bett der eltern, auch mein mann und ich ,meine schwester iwr sind alle mit flasche in der nacht gross geworden und wir sind nur mit flasche eingeschlafen udn wir sind nur im arm von mama und papa eingeschlafen, od...


Flasche in der Nacht

Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bekommt nachts zwischen 3 und 4 Uhr noch eine Flasche Pre-Milch (170 ml). Eigentlich möchte ich sie ihm aus verschiedenen Gründen nicht mehr geben, weiß aber nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Wenn er nachts die Flasche bekommen hat, hat er morgens kaum Hunger (ich warte immer schon bis 8/8:15 Uhr, aber er ...


Flasche in der Nacht

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt in der Nacht noch eine Flasche. Ab und zu schläft sie Nachts durch und bekommt somit nur am Morgen eine Flasche. Jetzt habe ich gehört das ein Kind ab dem 5.Monat Nachts gar keine Flasche mehr benötigt. Ein Kind mit 5 Monaten ist in der Lage die Nacht ohne Essen/Trinken zu überstehen und...


Nacht Flasche

Hallo, Benötigt ein 6 1\2 Monate altes Baby nachts noch eine Flasche ? Mein Sohn wacht nachts nur noch einmal auf.. als Gewohnheit steh ich auf und mache ihm die Flasche, seit Tagen trinkt er aber nur noch 50 ml. Also denke ich er hat vielleicht gar keinen Hunger. Sollte ich die Flasche weg lassen ? Lg


Wie kann ich am die Flasche in der Nacht abgewöhnen?

Hallo, ich habe einen 19 Monate alten Sohn. Er trinkt in der Nacht sehr viel Wasser aus einer nuckelflasche, diese unbedingt weg muss (wegen seinen Zähnen). Dadurch das er so viel trinkt, ist er auch oft komplett nass, wenn ich ihn nicht rechtzeitig Wickel. Ich habe versucht weniger in die Flaschen zu machen und ihm erklärt das er trinken kan...


Wie lange in der Nacht die Flasche?

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin im Moment etwas verunsichert. Unsere Tochter am 28 wird sie 9 Monate trinkt nachts noch 2 Flaschen pre 180 ml. Ohne geht es einfach nicht. Sie schläft ohne auch nicht mehr ein oder ist total unruhig. Mit Wasser klappt es nicht. Ich höre immer wieder das es total untypisch ist das Babys in dem Alter noch 2 Flächen n...


Kind 15 Monate trinkt 3 Flasche Milch pro Nacht

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ic...