Frage: WIe oft in der Nacht Flasche?

Hallo Hr. dr. Busse, meine tochter ist 5 monate alt. Seitdem sie auf der welt ist, wacht sie nachts bis zum dreimal auf und will die flasche( anfangs pre, später 1er milch) Ist das normal, wie kann ich ihr die flashe in der nacht abgwöhnen, langsam sind wir am ende unserer kräfte, ich weiss, dass nicht alle kinder in diesem alter durchschlafen würden, aber es musste doch langsam diese nächtliche aufwachen weniger werden, die schreit die seele aus der leib und hat wirklich hunger, die trinkt leider gottes nichts ausser ihrer milch, nicht mal tee, oder wasser. Sollen wir einfach so weitermachen, bis sie endlich damit selbst aufhört. herzlichen dank für ihre antwort schöne grüße maya M.

Antwort auf: WIe oft in der Nacht Flasche?

Liebe M., 6 bis 8 Stunden kann ein Kind in diesem Alter problemlos ohne Nahrung auskommen und ihre Tochter hat sich wohl einfach an die Flasche als Einschlafhilfe gewöhnt. Das sollte sie in Zukunft auch tagsüber nicht mehr sein und zum Einschlafen setzen Sie sich am besten nur leise redend neben ihr Bett, tun aber sonst nichts - auch bei heftigem Protest. Alles Gute!