Wie lange ist die maximale Inkubationszeit nach Varizellenkontakt mit anschließ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ist die maximale Inkubationszeit nach Varizellenkontakt mit anschließ?

Sehr geehrter Herr Busse, meine 11 1/2 Monate alte Tochter hat letzte Woche am Mittwoch viel Kontakt zu ihrer Oma, wie wir am Freitag Abend erfahren haben hatte sie da bereits einen beginnenden Gürtelrosenausschlag welcher als solcher zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkennbar war. Wir haben dann die Windpockenimpfung am Samstagvormittag nachgeholt. Wie lange muss ich meine Tochter von Schwangeren und jungen Babys fernhalten? Wie lange ist die maximale Inkubationszeiten? Und wir hatten am Donnerstag und Freitag noch Kontakt zu Schwangeren und kleinen Babys, stimmt es dass bis zu einer Woche nach Kontakt mit den Erregern keine Ansteckung möglich ist? Herzlichen Dank

von Summi_86 am 03.06.2018, 21:27

Antwort auf: Wie lange ist die maximale Inkubationszeit nach Varizellenkontakt mit anschließ?

Liebe S., wenn 14 Tage nach dem Kontakt nichts "passiert", dann ist das Thema erledigt. Und erst etwa 1 Tag vor eigener Erkrankung wäre sie auch ansteckend. Alles Gute!