Frage: Werkstatt

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Umgangs mit „Dreck“ in einer Werkstatt. Mein Mann nimmt unsere Kinder öfter mit in seine Werkstatt,wo sie auch gerne so tun als würden sie schrauben und reparieren. Sie kommen da zwangsläufig mit Öl,Fett und anderen „Schmierstoffen“ die es in einer Werkstatt eben so gibt in Berührung. Sollten Kinder das aus gesundheitlichen Gründen lieber nicht tun oder gilt hier auch Dreck macht Speck? Gerade der Kleine (3 Jahre) fährt sich dann auch öfter mal durchs Gesicht oder wischt sich den Mund ab,wenn zum Beispiel die Nase mal läuft. Ich achte darauf,dass sie dort nichts essen und hinterher gründlich die Hände waschen. Danke für Ihren Rat!

von chinchen am 14.06.2020, 16:45

Antwort auf: Werkstatt

Liebe C., es gibt nichts schöneres für Kinder als "Mithelfen", und es ist doch wunderbar, dass der Papa seine Werkstatt in der Nähe hat und die Kinder dort sein dürfen. Bitte zügeln Sie ihre Ängste, dafür gibt es wirklich keinen Grund. Und trauen dem Papa zu, dass er wie Sie darauf achten wird, seine Kinder nicht zu gefährden. Alles Gute!

Antwort auf: Werkstatt

Das ist ganz normaler Alltag. Und bitte lasse Dir helfen und suche nach einem Therapeuten.

von Port am 14.06.2020, 17:34